Ihre Gemeinderäte

Poststraße 19
Peter Brand...
... ist seit 1994 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Landwirtschafts- und Umweltausschuss, im Ausschuss für Schulentwicklung, Jugendzentrum, Schulsozialarbeit und Kindergärten sowie im Gemeindeverwaltungsverband Philippsburg
... setzt sich besonders ein für die Themen: Stabiler Haushalt, soziale Entwicklung der Gemeinde, Partnerschaft mit Blaenau Gwent (Wales)

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Florian Häfele
Heinrich-Heine-Anlage 21
Handy:
Florian Häfele...
... ist seit 2009 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Verwaltungsausschuss sowie im Ausschuss für Schulentwicklung, Jugendzentrum, Schulsozialarbeit und Kindergärten
... setzt sich besonders ein für die Themen: Kinderbetreuung, familienfreundliche Gemeinde, Kulturangebote vor Ort

Katharina Egenberger
Drosselweg 12
Katharina Egenberger...
... ist seit 2014 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Landwirtschafts- und Umweltausschuss und zuständig für den Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal

Gudrun Metz
Kapellenstraße 4
Gudrun Metz...
... ist seit 2016 im Gemeinderat
...

Norbert Horn
Kantstraße 15
Norbert Horn...
... ist seit 1994 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Technischen Ausschuss und zuständig für den Gemeindeverwaltungsverband Philippsburg und den Abwasserzweckverband Bruchniederung
... setzt sich besonders ein für die Themen: Energiewende, Eigenbetriebe, Baugebiete für junge Familien

Peter vom Brocke
Krokusweg 2
Peter vom Brocke...
... ist seit 2014 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Technischen Ausschuss und zuständig für den Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de

21.11.2017 18:33 Siemens steht in der Verantwortung – kein Kahlschlag im Osten
Die bekannt gewordenen Pläne von Siemens zum Arbeitsplatzabbau sind nicht hinnehmbar. Ein Unternehmen mit Milliardengewinnen kann nicht die ohnehin schwachen Industriestrukturen in Ostdeutschland erheblich weiter schädigen, wie es durch die beabsichtigte Schließung der Werke in Leipzig und Görlitz und durch den geplanten aber noch unklaren Verkauf des Werks in Erfurt beabsichtigt ist. „Siemens sollte als

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf