Ihre Gemeinderäte

Poststraße 19
Peter Brand...
... ist seit 1994 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Landwirtschafts- und Umweltausschuss, im Ausschuss für Schulentwicklung, Jugendzentrum, Schulsozialarbeit und Kindergärten sowie im Gemeindeverwaltungsverband Philippsburg
... setzt sich besonders ein für die Themen: Stabiler Haushalt, soziale Entwicklung der Gemeinde, Partnerschaft mit Blaenau Gwent (Wales)

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Florian Häfele
Heinrich-Heine-Anlage 21
Handy:
Florian Häfele...
... ist seit 2009 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Verwaltungsausschuss sowie im Ausschuss für Schulentwicklung, Jugendzentrum, Schulsozialarbeit und Kindergärten
... setzt sich besonders ein für die Themen: Kinderbetreuung, familienfreundliche Gemeinde, Kulturangebote vor Ort

Katharina Egenberger
Drosselweg 12
Katharina Egenberger...
... ist seit 2014 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Landwirtschafts- und Umweltausschuss und zuständig für den Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal

Gudrun Metz
Kapellenstraße 4
Gudrun Metz...
... ist seit 2016 im Gemeinderat
...

Norbert Horn
Kantstraße 15
Norbert Horn...
... ist seit 1994 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Technischen Ausschuss und zuständig für den Gemeindeverwaltungsverband Philippsburg und den Abwasserzweckverband Bruchniederung
... setzt sich besonders ein für die Themen: Energiewende, Eigenbetriebe, Baugebiete für junge Familien

Peter vom Brocke
Krokusweg 2
Peter vom Brocke...
... ist seit 2014 im Gemeinderat
... ist Mitglied im Technischen Ausschuss und zuständig für den Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal

Name:

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im