Musikalische Freundschaft über Grenzen hinweg:

Der Abertillery Orpheus Male ChoirBlaenau Gwent, bedankt sich für einen gelungenen Abend.

Freundschaftskonzert des Abertillery Orpheus Male ChoirBlaenau Gwent / Wales und des Gesangvereins Deutsche Einheit in der TullahalleAm Ostersonntag, dem 31.03.2024, veranstalteten der Abertillery Orpheus Male Choir aus dem Partnerlandkreis Blaenau Gwent zusammen mit dem Gesangverein Oberhausen-Rheinhausen ein Freundschaftskonzert in der Tullahalle. Dieses Konzert war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Zeichen der langjährigen Partnerschaft zwischen der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen und dem Landkreis Blaenau Gwent.

Echte Hingucker - die Lesehäuschen sind fertig

In neuem Gewand: die Lesehäuschen in Oberhausen und Rheinhausen.

Endlich sind sie fertig: die beiden Bücherboxen für die Ortsteile Oberhausen – direkt vor dem Rathaus – und Rheinhausen – an der Einfahrt zur Grundschule. So bringt nicht nur das Bücherangebot Spass, sondern auch die Lesehäuschen selbst.

Weltfrauentag und Gemarkungsputzede 2024

Impressionen vom Weltfrauentag 2024

Traditionell ist der Weltfrauentag ein fester Termin im Aktionskalender bei den SPD-Ortsvereinen, die mit ihren Aktionen auf das Thema Frauenrechte und Geschlechtergleichstellung hinweisen. So auch bei uns in Oberhausen-Rheinhausen.

Bericht vom Neujahrsfrühstück

Drei OV-Vorsitzende ehren Gertrud Mühlinghaus für 40 Jahre Mitgliedschaft

Am Sonntag, den 4. Februar versammelte sich die SPD Oberhausen-Rheinhausen im Wellensiek & Schalk zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück, das nicht nur den Beginn des neuen Jahres markierte, sondern auch eine Gelegenheit bot, gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und langjährige Mitglieder zu ehren. Die Veranstaltung war in diesem Jahr besonders gut besucht und so blieb kein Platz frei.

Für Gäste, für Freunde, für Dich: Unser Neujahrsfrühstück

Komm' zum Neujahrsfrühstück der SPD Oberhausen-Rheinhausen

Am Sonntag, den 04.02.2024 laden wir unsere Mitglieder herzlich zum traditionellen Mitgliederfrühstück ins Bürgerhaus Wellsiek & Schalk ein. Ab 10:00 heißen wir Dich willkommen.

Der SPD Ortverein betreut die Bücherbox in Oberhausen

Die Bücherbox vor dem Rathaus ist bestückt.

Nun sind sie in „Betrieb“ genommen, die Bücherboxen in unseren Ortsteilen Oberhausen - direkt vor dem Rathaus - und in Rheinhausen - neben dem Karpfenstecher. Vielen Dank an Evelyn und Sebastian Molitor, die mit ihrem persönlichen Engagement gezeigt haben, wozu Entschlossenheit und Tatkraft führen können.

Daniel Born erinnert sich