Adventsfrühstück des SPD Ortsvereins Oberhausen-Rheinhausen

Veröffentlicht am 13.12.2015 in Ortsverein

Adventsfrühstück des SPD Ortsvereins Oberhausen-Rheinhausen

Am 13. Dezember fand im Seniorenraum des Wellensiek & Schalk unser Adventsfrühstück statt. Gemeinsam im Kreise unserer Familien ließen wir bei einem reich gedeckten Buffet das Jahr gemütlich ausklingen. Erfreulicher Weise hatten viele Mitglieder, Freunde und Bekannte den Weg zu uns gefunden und der Raum war gut gefüllt. Einmal mehr ließ unser Landtagskandidat Markus Rupp es sich nicht nehmen und stattete uns trotz vollem Terminkalender einen Besuch ab. Die entspannte Atmosphäre nutzte der eine oder andere um mit unserem Landtagskandidaten ins Gespräch zu kommen.

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik