In Gedenken an zwei treue Mitglieder

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Ortsverein

Trauer um Kurt Ebner und Ursel Born

Am 04.02.2017 verstarb unser langjähriges Mitglied Kurt Ebner im Alter von 90 Jahren. Im Mai 1970 trat Kurt unserem Ortsverein bei. Bis zu seinem Tod hielt er uns die Treue und wurde 2016 für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Am 06.02.2017 musste der SPD-Ortsverein einen weiteren Verlust verkraften. Im Alter von 68 Jahren verstarb Ursel Born. Die engagierte Sozialdemokratin und Mutter unseres ehemaligen Vorsitzenden Daniel Born war ebenfalls über vier Jahrzehnte Mitglied in unserem Ortsverein. Wann immer sie konnte stand sie unserem Ortsverein unterstützend zur Seite und gestaltete bis zuletzt das jährliche Friedensgebet der SPD mit.

Der SPD-Ortsverein wünscht allen Angehörigen, Freunden und Bekannten unserer verstorbenen Mitglieder viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Wir werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik