In Gedenken an zwei treue Mitglieder

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Ortsverein

Trauer um Kurt Ebner und Ursel Born

Am 04.02.2017 verstarb unser langjähriges Mitglied Kurt Ebner im Alter von 90 Jahren. Im Mai 1970 trat Kurt unserem Ortsverein bei. Bis zu seinem Tod hielt er uns die Treue und wurde 2016 für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Am 06.02.2017 musste der SPD-Ortsverein einen weiteren Verlust verkraften. Im Alter von 68 Jahren verstarb Ursel Born. Die engagierte Sozialdemokratin und Mutter unseres ehemaligen Vorsitzenden Daniel Born war ebenfalls über vier Jahrzehnte Mitglied in unserem Ortsverein. Wann immer sie konnte stand sie unserem Ortsverein unterstützend zur Seite und gestaltete bis zuletzt das jährliche Friedensgebet der SPD mit.

Der SPD-Ortsverein wünscht allen Angehörigen, Freunden und Bekannten unserer verstorbenen Mitglieder viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Wir werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de