SPD-Ortsverein trauert um sein langjähriges Mitglied Raimund Kraus

Veröffentlicht am 29.11.2015 in Ortsverein

Raimund Kraus

Am 25.11.15 verstarb unser langjähriges Ortsvereins- und ehemaliges Gemeinderatsmitglied Raimund Kraus im Alter von 69 Jahren. Raimund war seit 1984 Mitglied der SPD und rückte 1987 für den verstorbenen Karl Rensch in den Gemeinderat nach. Er war hauptsächlich im Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss tätig und von 1994 bis 1999 stellvertretender Bürgermeister unserer Gemeinde. Erst 2014, nach über 27 Jahren Gemeinderatsarbeit, trat er schließlich nicht mehr zur Wahl an. "Nach so vielen Jahren sollen auch mal andere ran" lauteten damals seine Worte. Im gleichen Jahr wurde er mit der höchsten Ehrung innerhalb der Sozialdemokratie ausgezeichnet: der Willy-Brandt-Gedenkmedaille, verliehen durch MdL Walter Heiler. Wenn er auch nicht mehr zur Wahl antrat, blieb er dem SPD-Ortsverein dennoch erhalten und stand nunmehr der Vorstandschaft als Beisitzer in der Verwaltung mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Raimund hat uns ein Freund verlassen der stets ehrlich und verlässlich sein Ehrenamt ausgeführt hat. Wie kaum ein anderer sprach er auch heikle Themen an und investierte viel Zeit und Ehrgeiz zum Wohl der Einwohner unserer Gemeinde. So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Der SPD-Ortsverein wünscht seiner Frau, allen Angehörigen, Freunden und Bekannten viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

 

 

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Bürgermeister Martin Büchner ehrt Rudi Heiser

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!