13.01.2015 in Europa

Fahrt zur Demoparade in Mannheim

„Mannheim sagt Ja! Flüchtlinge willkommen – für Vielfalt statt Hass und Angst!“ Und viele Menschen in Nordbaden – auch wir in der SPD Oberhausen-Rheinhausen – teilen diese Begrüßung!

 

22.05.2014 in Europa

„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.“

Europa ist das größte Friedensprojekt der Geschichte. Frieden durch Zusammenarbeit und Verständigung – das ist der europäische Weg. Dieser Weg muss weitergegangen werden. Gerade die Krise in der Ukraine zeigt, wie wichtig eine solche Politik ist.

 

17.05.2014 in Europa

Am 25. Mai: Martin Schulz und die SPD wählen!

Bei der Europawahl am 25. Mai entscheiden die Bürgerinnen und Bürger darüber, wer in den nächsten fünf Jahren die Führung in Europa übernehmen soll: die Sozialdemokratie mit Martin Schulz an der Spitze oder die Konservativen. Martin Schulz hat die Chance, erster deutscher Präsident der EU-Kommission seit 50 Jahren zu werden.

 

09.05.2014 in Europa

Europatag: SPD Baden- Württemberg ruft zur Wahl auf

Zum Europatag am 9. Mai haben die Europakandidaten der SPD in Baden- Württemberg die Menschen dazu aufgerufen, am 25. Mai zur Europawahl zu gehen. „Insbesondere Baden- Württemberg profitiert wie keine andere Region vom kulturellen und wirtschaftlichen Austausch mit unseren europäischen Freunden“, erklärt Spitzenkandidatin Evelyne Gebhardt aus Künzelsau. Nicht nur Baden- Württemberg, sondern ganz Deutschland profitiere vom Euro und der EU.

 

06.05.2014 in Europa

Freihandelsabkommen TTIP: Chancen und Risiken sind abzuwägen

Das geplante Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) zwischen der EU und den USA sorgt zur Zeit - wohl auch im Zusammenhang mit dem Europawahlkampf - für große Diskussionen. Doch weder Horrormeldungen, noch unkritische Lobeshymnen werden der Sache gerecht. Für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist klar: TTIP braucht klare, verbindliche und transparente Regeln und Standards.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Bürgermeister Martin Büchner ehrt Irma Egenberger

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!