AK Christen in der SPD

Schön, dass Du Dich für den AK Christen in der SPD Oberhausen-Rheinhausen interessierst.

Wer wir sind?

Wir sind ein Arbeitskreis von Christinnen und Christen, die auch Mitglied der SPD sind oder der Partei zumindest nahe stehen. Für uns ist nämlich Politik und Glaube kein Widerspruch. Im Gegenteil: Uns macht Politik erst so richtig Spaß, weil wir gläubig sind.

Wir treffen uns regelmäßig, bringen uns in die Arbeit der SPD Oberhausen-Rheinhausen ein und organisieren jährlich die zentrale Feier in Oberhausen-Rheinhausen zum Weltfriedenstag jeweils am ersten Dienstag im September.

In der Regel gestalten wir dafür eine Andacht in der Seitenkapelle der katholischen Kirche. Im Jahr 2009 haben wir davor ein 24-Stunden-Lesen im evangelischen Gottesdienstraum angeboten: 24 Stunden wurde ohne Pause für den Frieden gelesen.

Unsere Arbeit ist geprägt von Ideen, Gesprächen und Aktionen. Vorstände, Satzungen und Sprecher brauchen wir darum nicht.

Aber natürlich gibt es Ansprechpartner, wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen oder einfach mal vorbeizuschauen:

Florian Häfele (Tel.: 71272),

Gertrud Dünkel (Tel.: 8052),

Susanne Egenberger (Tel.: 73488)

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust bekommen hättest, bei uns mitzumachen.

13.12.2018, 18:45 Uhr Fraktionssitzung der SPD Gemeinderäte
Interessierte Mitglieder sind herzlich eingeladen an der Fraktionssitzung teilzunehmen.

18.12.2018, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren