Ihr SPD-Team vor Ort

Die Vorstandschaft des Ortsvereins

Die Politik der SPD Oberhausen-Rheinhausen bestimmt die Mitgliederversammlung - also alle Mitglieder im Ortsverein. Für die Umsetzung der Politik gibt es ein vierköpfiges Team, welches in der Satzung ganz formal "geschäftsführender Vorstand" genannt wird.

Seit der Mitgliederversammlung am 04. November 2017 setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende - Gertrud Mühlinghaus

2. Vorsitzende - Gudrun Metz

Kassier - Rainer Mühlinghaus

Referentin des GV - Renate Brunnhuber

Beisitzer - Clemens Leier und Jorrit Haag

Kassenprüfer - Peter Baumann und Manuel Scholl

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine