Alexandra Nohl

Unser Kandidatin für die Landtagswahl 2021

Dafür stehe ich

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,


ich heiße Alexandra Nohl, bin 45 Jahre alt und Konrektorin einer Ganztagsgrundschule. In meiner Freizeit engagiere ich mich in Vereinen, bin passionierte Radfahrerin und begeisterte Kommunalpolitikerin. Seit sechs Jahren gehöre ich dem Bruchsaler Gemeinderat und dem Ortschaftsrat in Helmsheim an. Nicht zuletzt durch meine beiden inzwischen erwachsenen Kinder kenne ich meine Heimatregion in allen seinen Facetten sehr gut.

Ich will in den baden-württembergischen Landtag, um durch meine Arbeit glaubwürdige Politik zu etablieren. Ein handlungsfähiger und aktiver Staat ist mir wichtig. Ebenso möchte ich unsere Region innerhalb Baden-Württembergs zukunftsfest machen. In den letzten Jahren wurde zu wenig dafür getan. Denn unter Grün-Schwarz ist der Klimaschutz vernachlässigtes Thema, der Schienenverkehr ausgebremst, Wohnraum unbezahlbar, örtliche Schulen ausgeblutet und unsere Kommunen stiefmütterlich behandelt.

 
In Stuttgart ist eine sozialdemokratische Stimme, eigens für unsere Region, dringend nötig. Lebenswerte, attraktive Städte und Gemeinden benötigen eine gute finanzielle Ausstattung, Bildung bekommt man an starken Schulen. Dafür und für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, will ich die Stimme sein.


Mit meiner ganzen Kraft biete ich dem Hass, Extremismus und demokratiefeindlichen Tendenzen die Stirn. Ich will in einer vielfältigen Gesellschaft leben - in Freiheit und Frieden. Das Gemeinwohl steht für mich im Vordergrund. 


Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben, denn mein Landtagswahlsieg wäre der erste einer Frau im Wahlkreis Bruchsal seit der Gründung Baden-Württembergs 1952.

 
Sie und ich zusammen treten für ein starkes, soziales und ökologisches Bundesland Baden-Württemberg ein. DAS WICHTIGE JETZT bedeutet: Beste und gebührenfreie Bildung, bezahlbarer Wohnraum, wohnortnahe und gute medizinische Versorgung, gerechte und innovative Arbeitswelt, einen sozial ausgewogenen Klima- und Naturschutz.
Für den 14. März 2021 bitte ich um Ihr Stimme – Ihre Stimme für unsere Stimme im Landtag.

Die großen Themen für die Landtageswahl sind

ARBEIT - GESUNDHEIT - WOHNEN - BILDUNG - KLIMASCHUTZ
 

Moderne Heimat
Hand in Hand mit den Betrieben und den Landwirten vor Ort schaffen wir eine moderne und  klimaneutrale Region. Dazu gehört eine wohnortnahe Versorgung, eine gute Radfahrinfrastruktur, erschwinglicher ÖPNV, eine starke Ortsgemeinschaft, sowie ein nachhaltiger Energiemix. Umwelt- und Klimaschutz bedeutet Chancen für den Wirtschaftsstandort. Ich setzte mich für eine sozial gerechte Klimapolitik ein.

Beste Bildung
Bildung muss von der Wiege bis zum Meisterbrief gebührenfrei sein. Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Ebenso müssen Schulen modern und digital aufgestellt werden um den Schüler*innen faire Startchancen zu ermöglichen. Kleinere Klassen, mehr Erzieher*innen und Lehrer*innen.

Christian Holzer – Mein Zweitkandidat
Darf ich vorstellen? Christian Holzer, mein Zweitkandidat. Von Beruf Controller bei der AWO Soziale Dienste gGmbH und in seiner privaten Zeit mit 28 Jahren ein erfahrener Kommunalpolitiker. Zusammen mit mir bildet er die Doppelspitze der SPD Karlsruhe-Land, seit 2014 sitzt er für die SPD im Gemeinderat Forst und er ist außerdem ein Förderer des Sports als Vorstand des TV 1897 Forst e.V., bei der Sportkreisjugend Bruchsal und im Vorstand der baden-württembergischen Sportjugend. Als ehemaliger Rechnungsamtleiter gilt sein geschulter Blick stets einem ausgewogenem Kommunalhaushalt und dem gerechten  Wirtschaftssystem. Christian steht für starke und moderne Gemeinden, den gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie für einen Wohlstand, der alle Menschen zugutekommt.

Mehr Informationen über Alexandra Nohl

Ihre Homepage
https://www.alexandra-nohl.de

Folge Alex auf Instagram
https://www.instagram.com/alexandra_nohl/

Folge Alex auf fb
https://www.facebook.com/alexnohl.spd/

Schreib Deine Nachricht an Alex
kandidatin@alexandra-nohl.de

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Daniel Born ehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Folge uns auf instagram

instagram.com/spdoberhausenrheinhausen