Die Kommunalwahlen und Europa im Blick

Veröffentlicht am 20.06.2018 in Kommunalpolitik

Unsere Gesprächsrunde im Fraktionszimmer

Beim Gesprächsabend am 13.6. ging es zwar hauptsächlich um die am 26. Mai 2019 stattfindende Kommunalwahl. Ende Mai geht es aber nicht nur darum, sondern auch um ‚unser’ Europa, dessen Parlament zu wählen ist.

Momentan scheint es so, als ob viele Menschen vergessen hätten, dass wir der Einigungsbewegung in Europa mehr als 70 Jahre Frieden zu  verdanken haben und noch viele weitere Errungenschaften. Das sollten wir zum Wahltag den Bürgerinnen und Bürgern unbedingt wieder in’s Bewußtsein bringen!
Der nächste Gesprächsabend im Fraktionszimmer der SPD ist für September geplant. Dazu sind - wie schon gesagt - nicht nur Mitglieder herzlich willkommen.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine