Rote Nelken für mehr Frauen in den Parlamenten

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Europa

Gudrun Metz, Norbert Horn, Katharina Egenberger und Gurdun Mühlinghaus verteilen Nelken zum Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentags 2019 verteilten Mitglieder der SPD Gemeinderatsfraktion und des Ortsvereins am Samstagmorgen rote Nelken an Frauen unserer Gemeinde. Nach 100 Jahren Frauenwahlrecht, ist es an der Zeit, dass Frauen zu gleichen Teilen wie Männer in den Parlamenten vertreten sind. Dafür setzen wir uns ein.

Wir laden alle Bürgerinnen von Oberhausen-Rheinhausen herzlich ein, besuchen Sie uns bei einem unserer Mitgliedsabende und bringen Sie sich ein. Sie sind herzlich willkommen.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!