SPD-Männer als Rosenkavaliere unterwegs

Veröffentlicht am 10.03.2014 in Familie und Jugend

8.März, Weltfrauentag. Das Datum steht mittlerweile fest in den Politik- und Zeitungskalendern. Für die Männer des SPD Oberhausen-Rheinhausen ein guter Grund sich mit Dutzenden roter Rosen auszurüsten und den Frauen in Oberhausen und Rheinhausen einen Blumengruß zu überreichen.

Die Reaktionen? Durchweg positiv. Von „Das ist mal ein schöner Start in den Samstag“ bis „Eine gute Idee zum Frauentag.“ Und die Politik? Auch die wurde natürlich eingefordert. „Das ist gut, dass ihr Rosen verteilt. Aber ihr müsst auch den Rest des Jahres weiter gute Politik machen.“ mahnte eine Dame und zeigte sich erfreut, dass die Rosen mit klaren Aussagen versehen waren. So war auf machen die Forderung nach echter Entgeltgleichheit anghängt, andere mit der Forderung nach einer „Sicherstellung der Kinderbetreuung“ oder „Neue Bauplätze für junge Familien“ versehen: Themen, für die die SPD Oberhausen-Rheinhausen einsteht.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!