Unser Kandidat für den Landtag: Markus Rupp

Veröffentlicht am 11.11.2015 in Landespolitik

In vier Monaten wird gewählt in Baden-Württemberg. Seit vielen Jahren wissen wir in Oberhausen-Rheinhausen und im Wahlkreis Bruchsal unsere Interessen durch Walter Heiler in Stuttgart gut vertreten. Und wir sind uns sicher: genauso gut kann das unser neuer Kandidat für die Landtagswahl am 13. März 2016, Markus Rupp.

Die SPD hat in der Koalition mit den Grünen das Land Baden-Württemberg vorangebracht. Umso wichtiger ist es, dass wir diese erfolgreiche Politik in der Regierung fortsetzen können. Deshalb werden wir als SPD Oberhausen-Rheinhausen einen engagierten Wahlkampf betreiben, damit die SPD bei der Landtagswahl erfolgreich sein kann.
Im Wahlkampf an der Spitze und hoffentlich in Zukunft unser Mann in Stuttgart wird ein erfahrener Kommunalpolitiker sein: Markus Rupp, Bürgermeister in Gondelsheim und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Er ist seit Wochen im gesamten Wahlkreis unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, getreu seinem Motto "Nur wer den Alltag der Menschen kennt, kann gute Politik machen."
Erfahren Sie mehr über Markus Rupp auf www.rupp-landtag-2016.de.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!