Zum gemeinsamen Heringsessen bei den Freunden in Philippsburg

Veröffentlicht am 01.03.2020 in Ortsverein

Vorsitzende und Mitglieder der Gemeindesatsfraktionen

Am Freitag, dem 28.02.2020, trafen sich Mitglieder der Ortsvereine Philippsburg und Oberhausen-Rheinhausen zu einem regen Gedankenaustausch und zum gemeinsamen Heringsessen. Die Diskussionen des Abends reichten vom Rückbau des KKW Philippsburg, über die Situation beim Radwege-Ausbau, einer Veranstaltung am 08. Mai 2020 zum Philippsburger Frieden, der Kita-Situation in unseren Gemeinden bis hin zum Ausbau der ÖPNV-Verbindungen. Auch die  zunehmende Gewalt von Rechts und die allgemeine Verrohung unserer Gesellschaft wurde intensiv diskutiert. Das Treffen diente der besseren Vernetzung untereinander und so werden auch in Kürze bereits konkrete gemeinsam Aktionen stattfinden. Das Treffen wird sicher nicht das Letzte seiner Art sein. Auf diesem Wege danken wir den Genossinnen und Genossen für Ihre Gastfreundschaft und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Unsere geehrten Mitglieder

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung
mit der neuen Corona-Verordnung vom 26. Mai 2020 des Landes Baden-Württemberg ist es nun amtlich: nicht private V …

18.06.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

22.06.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderats im Monat Juni 2020.

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff