Liebe Bürgerin,
lieber Bürger,
Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Unter diesem Motto treten wir die Kommunalwahl 2024 an. Mit starken Kandidatinnen und Kandidaten.
Unser Angebot bietet beides: Kontinuität und Veränderung. Besonders freut uns, dass viele junge Menschen Verantwortung für die Entwicklung unserer Gemeinde übernehmen wollen und sich zur Wahl stellen. Hier findet ein echter Generationenwechsel statt, den wir sehr begrüßen.
Gemeinsam treten wir für das Miteinander in Oberhausen-Rheinhausen ein. Als soziale Demokraten sind wir dem Gemeinwohl verpflichtet. Mit Respekt für Jede und Jeden.
Zukunft vorbereiten ist die Aufgabe von Politik. Unsere Gemeinde braucht Veränderungen, damit sie ein lebendiger, lebenswerter und freundlicher Ort bleibt. Dafür treten wir an.
Gestalten ist das Gebot der Stunde. Jetzt ist die Zeit, wichtige Entscheidungen zu treffen. Mit klugen Ideen und Weitblick.
Unser Wahlprogramm und die Vorstellung unserer Kanidaten finden Sie unter dem Menuepunkt Kommunalwahl 2024.
Wir bitten Sie, gehen Sie am 09. Juni 2024 zur Wahl. Nehmen Sie Ihr demokratisches Grundrecht wahr. Geben Sie Ihre Stimme den Vertretern der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands: Für Europa, für den Landkreis, für Oberhausen-Rheinhausen, für Dich.
Peter Brand Philipp Nicolodelli
Fraktionsvorsitzender 1. Vorsitzender des Ortsvereins
Freundschaftskonzert des Abertillery Orpheus Male ChoirBlaenau Gwent / Wales und des Gesangvereins Deutsche Einheit in der TullahalleAm Ostersonntag, dem 31.03.2024, veranstalteten der Abertillery Orpheus Male Choir aus dem Partnerlandkreis Blaenau Gwent zusammen mit dem Gesangverein Oberhausen-Rheinhausen ein Freundschaftskonzert in der Tullahalle. Dieses Konzert war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Zeichen der langjährigen Partnerschaft zwischen der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen und dem Landkreis Blaenau Gwent.
Am Sonntag, den 4. Februar versammelte sich die SPD Oberhausen-Rheinhausen im Wellensiek & Schalk zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück, das nicht nur den Beginn des neuen Jahres markierte, sondern auch eine Gelegenheit bot, gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und langjährige Mitglieder zu ehren. Die Veranstaltung war in diesem Jahr besonders gut besucht und so blieb kein Platz frei.