"Du wirst gefragt, wenn es um etwas wirklich politisch Relevantes geht."

Veröffentlicht am 09.02.2014 in Bundespolitik

Mit ihrem Mitgliedervotum im vergangenen Dezember hat die SPD neue Standards gesetzt. Noch nie hat eine Partei auf Bundesebene ihren Mitgliedern so viel Mitbestimmung und damit Verantwortung eingeräumt.

Damit antwortet die SPD auf das Gefühl vieler Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitglieder der SPD, "die da oben" machten alles einfach unter sich aus. Matthias aus Leipzig war bei der Auszählung der Stimmzettel in Berlin dabei, er fasst diese neue Art des Politikmachens so zusammen: "Du wirst gefragt, wenn es um etwas wirklich politisch Relevantes geht."

Nun gibt es einen schönen, 7-minütigen Film zum Mitgliedervotum...

TvB