"Du wirst gefragt, wenn es um etwas wirklich politisch Relevantes geht."

Veröffentlicht am 09.02.2014 in Bundespolitik

Mit ihrem Mitgliedervotum im vergangenen Dezember hat die SPD neue Standards gesetzt. Noch nie hat eine Partei auf Bundesebene ihren Mitgliedern so viel Mitbestimmung und damit Verantwortung eingeräumt.

Damit antwortet die SPD auf das Gefühl vieler Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitglieder der SPD, "die da oben" machten alles einfach unter sich aus. Matthias aus Leipzig war bei der Auszählung der Stimmzettel in Berlin dabei, er fasst diese neue Art des Politikmachens so zusammen: "Du wirst gefragt, wenn es um etwas wirklich politisch Relevantes geht."

Nun gibt es einen schönen, 7-minütigen Film zum Mitgliedervotum...

TvB

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!