GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Bericht vom Neujahrsfrühstück

Veröffentlicht am 11.02.2024 in Ortsverein

Drei OV-Vorsitzende ehren Gertrud Mühlinghaus für 40 Jahre Mitgliedschaft

Am Sonntag, den 4. Februar versammelte sich die SPD Oberhausen-Rheinhausen im Wellensiek & Schalk zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück, das nicht nur den Beginn des neuen Jahres markierte, sondern auch eine Gelegenheit bot, gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und langjährige Mitglieder zu ehren. Die Veranstaltung war in diesem Jahr besonders gut besucht und so blieb kein Platz frei.

In seiner herzlichen Begrüßungsrede nutzte der Ortsvereinsvorsitzende von Oberhausen-Rheinhausen, Philipp Nicolodelli, die Gelegenheit, um den Teilnehmern der kürzlich stattgefundenen Demostration gegen Rechtsextremismus in Karlsruhe, Bruchsal, Waghäusel und anderen Orts in Landkreis seinen Dank auszusprechen. Er betonte die große Bedeutung solcher Demonstrationen für die Demokratie und lobte das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv für Toleranz und Vielfalt einsetzen. Er verband den Dank mit der Hoffnung, dass sich mehr Menschen für das Ehrenamt und die Kommunalpolitik entscheiden. Gerade die bevorstehenden Kommunalwahlen bieten hier eine sehr gute Gelegenheit.

Ein besonderer Höhepunkt des Neujahrsfrühstücks war die Ehrung von Gertrud Mühlinghaus für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Die Ortsvereinsvorsitzenden von Oberhausen-Rheinhausen, Philippsburg und Waghäusel -Philipp Nicolodelli, Dominik Gaß und David Heger -führten die Ehrung persönlich durch und überreichten Gertrud Mühlinghaus eine Urkunde sowie ein kleines Präsent als Anerkennung für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz für die Partei. Die Anwesenden spendeten ihr einen herzlichen Applaus und würdigten damit ihre Verdienste.

Das Neujahrsfrühstück der SPD Oberhausen-Rheinhausen war somit nicht nur ein geselliges Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und diejenigen zu würdigen, die sich in besonderer Weise für die Partei engagieren. Mit einem Blick auf das kommende Jahr und die bevorstehenden Wahlen verließen die Mitglieder das Frühstück gestärkt und voller Motivation, um gemeinsam weiter für ihre Überzeugungen einzutreten. 

Die SPD Oberhausen-Rheinhausen möchte sich herzlich bei allen Personen bedanken, die bei der Organisation des Neujahrsfrühstücks geholfen haben. Dank ihres Engagements und ihrer Unterstützung wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Ihre gemeinsame Arbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass alle Anwesendeneinen harmonischen Start ins neue Jahr erleben konnten.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

101 Jahre SPD in W&S

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!