Die Gemarkungsputzaktion 2020

Veröffentlicht am 17.03.2020 in Ortsverein

Peter Brand, Florian Häfele, Philipp und David Nicolodelli

In diesem Jahr hat der SPD Ortsverein an der jährlichen Gemarkungsputzaktion teilgenommen. Hierbei konnten sich die beiden Gemeinderatsmitglieder Peter Brand und Florian Häfele selbst ein Bild über den Zustand unserer Straßenränder, Ackerflächen und Feldwege machen. Leider scheint sich das Bewusstsein über die Folgen von achtlos oder gar bewusst weggeworfenem Plastik- und sonstigem Müll noch nicht verändert zu haben. Der zunehmende Anteil an Mikroplastik in unserem Grundwasser, in den Böden und letztlich in unseren Nahrungsmitteln ist ein ernsthaftes Problem. Hier kann jeder seinen Beitrag leisten. In erster Linie durch Müllvermeidung, durch ein verändertes Konsumverhalten und durch korrekte Entsorgung. Wir empfehlen Jedem, einmal bei der Gemarkungsputzaktion selbst Hand anzulegen.

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Bürgermeister Martin Büchner ehrt Rudi Heiser

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

23.07.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

27.07.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderates im Monat Juli 2020.

17.09.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff