Die SPD bringt Baden-Württemberg voran

Veröffentlicht am 16.01.2015 in Landespolitik

Seit Mai 2011 ist die SPD wieder Teil der baden-württembergischen Landesregierung. Auch in 2015 wollen wir das Land weiter nach vorne bringen. Unser Dreiklang für Baden-Württemberg lautet:

Gute Arbeit - Zeit für Familie - Bildungsgerechtigkeit

In den vergangenen knapp vier Jahren haben die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten viel für Baden-Württemberg auf den Weg gebracht und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Gute Arbeit, Bildungsgerechtigkeit und eine Politik für Familien, die von einem partnerschaftlichen Miteinander geprägt ist, stehen dabei für uns im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zu den zentralen Themen der Landes-SPD für 2015 können Sie hier nachlesen.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!