Fahrt zur Demoparade in Mannheim

Veröffentlicht am 13.01.2015 in Europa

„Mannheim sagt Ja! Flüchtlinge willkommen – für Vielfalt statt Hass und Angst!“ Und viele Menschen in Nordbaden – auch wir in der SPD Oberhausen-Rheinhausen – teilen diese Begrüßung!

Pegida und Co. schüren Ängste und machen Stimmung gegen Muslime, Flüchtlinge, Asylbewerber. Wir setzen dagegen ein großes Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen und heißen sie herzlich willkommen. Hierzu findet am Samstag, 17.1., eine Demoparade mit anschließendem Kulturfest in Mannheim statt. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug um 12.49h in Waghäusel los. Für Fahrgemeinschaften nach Waghäusel und/oder Fahrkartenkauf freuen wir uns über eine kurze Mail über das Kontaktformular.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!