GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Einladung zum ökumenischen Friedensgebet

Veröffentlicht am 23.08.2014 in Ortsverein

Die Nachrichten erschüttern uns: eskalierende Gewalt und Krieg in der Ukraine, im Nahen und im Mittleren Osten; antisemitische, rassistische und rechtsextremistische Gewalttaten; Hasspredigten gegen „Ungläubige“ im Namen einer Religion; vor den Toren Europas kenternde Flüchtlinge auf der Suche nach einem besseren Leben ...

Wir wollen nicht wegschauen. Gott ist ein Freund des Lebens. Er ruft uns auf, für Frieden und Gerechtigkeit einzutreten. In Wort und Tat. Hier und weltweit. Im Beten suchen wir dazu seine Nähe und seine Kraft.

Wir glauben an die Kraft des Gebets und laden Sie auch in diesem Jahr wieder herzlich ein zum ökumenischen Friedensgebet am Dienstag, 2.September, 19h in der Seitenkapelle von St. Philippus und Jakobus, Oberhausen.

Jeden ersten Dienstag im Monat finden sich in Oberhausen-Rheinhausen Menschen zum ökumenischen Friedensgebet zusammen. Mittlerweile im neunten Jahr gestaltet der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD Oberhausen-Rheinhausen anlässlich des Weltfriedenstages das ökumenische Friedensgebet im September.

Lassen Sie sich ansprechen und beten Sie mit uns!

Ihre Mitglieder des AKC in Oberhausen-Rheinhausen

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Gesungen wird bei uns immer

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!