Gemeinsam Radeln für einen sicheren Radweg!

Veröffentlicht am 08.07.2020 in Kommunalpolitik

Nicht alle Wege führen sicher nach Oberhausen.

Die SPD-Ortsvereine von Oberhausen-Rheinhausen und Philippsburg laden ihre Mitglieder und interessierte Mitbürger zu einer gemeinsamen Radbefahrung herzlich ein. Es geht um die Verbindung zwischen dem Ortsteil Oberhausen und dem Verkehrskreisel Philippsburg. Hier fehlt ein sicherer Radweg – für unsere Schüler, die nach Philippsburg oder Oberhausen zur Schule radeln oder auch für die wachsende Zahl an Freizeit-Radfahrer mit eBikes!

Hierzu treffen wir uns am Samstag, den 18.07.2020 in Oberhausen-Rheinhausen um 14:00 Uhr im Hof des Bürgerhauses Wellensiek & Schalk. Von dort aus radeln wir dann gemeinsam zum Kreisel, wo dann auch die Philippsburger zu uns stoßen werden.

Dort wollen über den aktuellen Sachstand informieren und für die Einrichtung einer sicheren Radwegeverbindung auf dieser gefährlichen Strecke werben. Gemeinsam fahren wir die Strecke nach Oberhausen nochmals ab, sehen uns die neuralgischen Punkte an und sammeln Argumente für die Umsetzung. Es ist uns wichtig, vor der Präsentation des neuen Radwegekonzeptes im Gemeinderat nochmals auf den Missstand hinzuweisen.

Radeln Sie mit. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Gesungen wird bei uns immer