Kein Quorum für die Aufhebung der UTW!

Veröffentlicht am 21.01.2019 in Kommunalpolitik

Wir als SPD bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die am Bürgerentscheid teilgenommen haben. Leider hat weder die Ja-Seite oder die Nein-Seite 20% der Stimmen aller Wahlberechtigten erhalten und somit ist die Entscheidung der Mehrheit leider nicht binden. Die knapp 24 % Wahlbeteiligung haben einfach nicht ausgereicht! Wir sind traurig, aber setzen uns weithin für die Abschaffung der unechten Teilortswahl ein!

Hier finden Sie das Ergebnis des Bürgerentscheids >

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Joachim Pöschel spricht zur Geschichte der SPD

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung
mit der neuen Corona-Verordnung vom 26. Mai 2020 des Landes Baden-Württemberg ist es nun amtlich: nicht private V …

18.06.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

22.06.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderats im Monat Juni 2020.

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff