Kommt zusammen und macht Europa stark!

Veröffentlicht am 23.03.2019 in Europa

Kommt zusammen und macht Europa stark. Mit diesem Motto starten wir in die Europawahl 2019.

Hier der neue Video-Clip zur Europa-Kampagne. Wir sind stolz, wie viele Kulturschaffende sich hinter unseren Spitzenkandidaten Katarina Barley und Udo Bullmann versammeln und für die SPD bei der Europawahl am 26. Mai werben. Darunter Mo Asumang, Edin Hasanović, Hans-Werner Meyer, Dergin Tokmak und Clemens Schick.

Unser Ziel ist klar:

Bis zur Europawahl am 26. Mai wollen wir gemeinsam mit Katarina Barley, Udo Bullmann und unseren weiteren tollen Kandidatinnen und Kandidaten die Wählerinnen und Wähler überzeugen.

In den Mittelpunkt rückt die SPD das Ziel eines sozialen Europas – mit Ideen, die im Alltag der Menschen unmittelbar ankommen. Arbeitnehmerrechte zum Beispiel mit mehr Mitbestimmung in den Betrieben, einem Programm gegen Kinderarmut, Jobgarantien für Jugendliche – und dem europäischen Mindestlohn. Grundsatz ist hierbei, dass niemand mit Vollzeitarbeit unter die Armutsschwelle in seinem eigenen Land kommen darf. Für Deutschland werde der Mindestlohn dann auf 12 Euro steigen, so Barley.

Mehr Informationen zum Wahlprogramm für die Eurpopawahl unter https://www.spd.de/europa-ist-die-antwort/unsere-ziele/ und über #europaistdieantwort

101 Jahre SPD in W&S