Nachhaltigkeit und Innovationsfreude für das Wirtschaftsleben in Oberhausen-Rheinhausen

Veröffentlicht am 01.05.2014 in Kommunalpolitik

„Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und gute und sichere Arbeitsbedingungen sind unsere Ansprüche an die Wirtschafts- und Gewerbeansiedlungspolitik in Oberhausen-Rheinhausen“, erklärte die SPD Oberhausen-Rheinhausen anlässlich der diesjährigen Maibaumaufstellung in Oberhausen-Rheinhausen. „Der Maibaum ist jedes Jahr ein fröhliches Symbol für die Stärke und Ortsverbundenheit unserer mittelständischen Wirtschaft in Oberhausen-Rheinhausen.“

Die SPD betonte, dass man sehr bewusst in den vergangenen fünf Jahren einen Schwerpunkt in der kommunalen Wirtschaftspolitik gesetzt habe.

„Wir wollen, dass die Selbständigen und Gewerbetreibenden Kommunalpolitik als Partner erleben, der dabei hilft, den Wirtschaftsstandort Oberhausen-Rheinhausen und die dazugehörigen Arbeitsplätze und Dienstleistungsangebote zu sichern“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Daniel Born, „denn ohne eine eigenständige Wirtschaft vor Ort, verspielt eine Kommune ihre Zukunft.“

Mit der klaren Aussage „Gutes Gewerbe statt schnelles Geld mit Spielhöllen“ habe die SPD-Fraktion darüber hinaus klar Position bezogen, dass die wenigen vorhandenen Gewerbegebiete sinnvoll genutzt werden sollen. „Man muss sorgsam mit seinen Ressourcen umgehen. Dazu gehört auch der Umgang mit Gewerbeflächen.“

 

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Gesungen wird bei uns immer

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!