GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

SPD Oberhausen-Rheinhausen feiert den Rosensamstag

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Kommunalpolitik

Dieser Mai hat neben Christi Himmelfahrt, Muttertag und Maifeiertag noch ganz spezielle Termine: einen Wahlsonntag und einen Auszählmontag. Grund genug für die 11 Frauen und 11 Männer auf der SPD-Liste, außerdem noch einen Rosensamstag einzuschieben. Vor den Bäckereien Fell, Ebner und Rothermel sowie vorm Wasgau-Markt wurden Rosen an die Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Viele gute Wünsche und gute Gespräche kamen beim "Rosensamstag" zustande: Was macht Oberhausen-Rheinhausen so liebens- und lebenswert? Und was kann in Oberhausen-Rheinhausen noch besser werden? Die SPD-Kandidierenden können stolz auf ihr Wahlprogramm verweisen: Die 3+3+1-Garantie für alle drei Kindergärten, alle drei Grundschulen und die Gemeinschaftsschule, mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz z.B. beim Haushalt, Bürokratieabbau ganz konkret durch eine Abschaffung des Ortschaftsrates und mehr Miteinander der Generationen durch Ideen für ein gelungenes Zusammenleben.

Ausführliche Informationen zu unserem Wahlprogramm finden Sie hier.

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Drei Generationen Frauen-Power in der SPD