Tag der Arbeit: Das Wir entscheidet

Veröffentlicht am 29.04.2013 in Arbeit und Wirtschaft

Der Tag der Arbeit ist ein guter Anlass, auf die Ziele der SPD im Bereich Arbeitsmarkt hinzuweisen: Gesetzlicher Mindestlohn, Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Verhinderung des Missbrauchs von Leiharbeit.

Zusammen mit den Gewerkschaften nutzt die SPD den 1. Mai, um für die Rechte der ArbeitnehmerInnen in Deutschland zu kämpfen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Einführung eines Mindestlohns von 8,50 €, die Abschaffung der Lohndiskriminierung (sowohl von Frauen als auch von LeiharbeiterInnen) sowie unser Ziel, möglichst alle ArbeitnehmerInnen raus aus der Leiharbeit und rein in die Festanstellung zu bekommen.

Auch bei diesen Themen gilt: Das Wir entscheidet! Seid dabei, wenn wir heute und in den kommenden Wochen und Monaten für diese Ziele streiten!

An diesem Tag sind wir eingeladen zum 1. Mai-Fest unseres Nachbar-Ortsvereins Waghäusel beim dortigen Schwimmbad.

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Joachim Pöschel spricht zur Geschichte der SPD

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

17.02.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderats im Monat Februar 2020.

19.03.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

23.03.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderats im Monat März 2020.