Tag der Arbeit: Das Wir entscheidet

Veröffentlicht am 29.04.2013 in Arbeit und Wirtschaft

Der Tag der Arbeit ist ein guter Anlass, auf die Ziele der SPD im Bereich Arbeitsmarkt hinzuweisen: Gesetzlicher Mindestlohn, Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Verhinderung des Missbrauchs von Leiharbeit.

Zusammen mit den Gewerkschaften nutzt die SPD den 1. Mai, um für die Rechte der ArbeitnehmerInnen in Deutschland zu kämpfen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Einführung eines Mindestlohns von 8,50 €, die Abschaffung der Lohndiskriminierung (sowohl von Frauen als auch von LeiharbeiterInnen) sowie unser Ziel, möglichst alle ArbeitnehmerInnen raus aus der Leiharbeit und rein in die Festanstellung zu bekommen.

Auch bei diesen Themen gilt: Das Wir entscheidet! Seid dabei, wenn wir heute und in den kommenden Wochen und Monaten für diese Ziele streiten!

An diesem Tag sind wir eingeladen zum 1. Mai-Fest unseres Nachbar-Ortsvereins Waghäusel beim dortigen Schwimmbad.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!