Unterwegs mit dem Rad - Impressionen von SPD Radtour

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ortsverein

Gemeinsam unterwegs Clemens Müller, Peter von Brocke, Peter Brand, Norbert Horn und Philipp Nicolodelli

Bei wechselhaftem Wetter, mit Regen, Gewitter und Sonnenschein fand unsere kleine Radtour von Oberhausen-Rheinhausen nach Waghäusel statt.

Gemeinsam haben wir uns vor allem die Situation der Radwege-Verbindung von Oberhausen nach Philippsburg angesehen.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf, um einen sicheren Schulweg zwischen den beiden Nachbargemeinden zu ermöglichen.

Das Thema Radwege-Konzept steht ganz aktuell auf der Tagesordnung bei der kommenden Gemeinderatssitzung. Wir freuen uns darüber, dass dieses Thema angegangen wird. Unsere Gemeinderäte werden Ihre Eindrücke von der Situation vor Ort in die kommende Sitzung einbringen können.

Unsere kleine Tour führte uns auch noch nach Waghäusel zum Tag der offenen Tür der Kita Wiesenwichtel.

Besuch bei den Wiesenwichteln in Waghäusel
Zu Besuch in der Kita Wiesenwichtel von links: Clemens Müller, Peter Brand, Sibel Atak, Lena Mergner, Gertrud Mühlinghaus, Peter von Brocke, Rainer Mühlinghaus, Norbert Horn und Philipp Nicolodelli.

Hier besuchten wir Florian Häfele und sein Team. Er leitet diese Einrichtung und konnte uns zeigen, wie eine moderne, bedarfsgerechte Betreuungseinrichtung ausgestattet sein sollte. Auch dieses Thema ist brandaktuell. Hier erwarten wir in der kommenden Gemeinderatssitzung eine Antwort auf unser Antrag nach einer Bedarfsplanung für Oberhausen-Rheinhausen.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen strampelten wir dann zurück durch Wind und Wetter nach Hause. Das war eine interessante Tour mit guten Gesprächen und Ideen für eine gestaltende Gemeinde.

101 Jahre SPD in W&S