Zu Gast in Waghäusel

Veröffentlicht am 27.09.2014 in Ortsverein

Am gestrigen Freitag hatte der SPD-Ortsverein Waghäusel zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Unser Vorstand zeigte seine freundschaftliche Verbundenheit mit den Waghäuseler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und machte sich auf in die Nachbarstadt.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung beim "Zwölfer" in Wiesental wurde der langjährige Vorsitzende des Waghäuseler SPD-Ortsvereins, Lutz Schöffel, aus seinem Amt verabschiedet. Schöffel konzentriert sich von nun an auf seine Arbeit als Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion, die er seit dieser Legislaturperiode führt. Die Runde dankte Lutz mit langem Applaus und natürlich einem kleinen Präsent für seine erfolgreiche Arbeit im größten SPD-Ortsverein im Umkreis.

Schöffels Nachfolge tritt Sebastian Emmert an, der den Oberhäusern und Rheinhäusern durch sein Engagement im Wahlkampfteam von Daniel Born 2013 bestens bekannt ist. OV-Vorsitzender Born und sein Stellvertreter Thomas vom Brocke, der mittlerweile selbst in Wiesental wohnt, gratulierten Emmert zu seinem neuen Amt. Mit weiteren jungen Neuzugängen im Vorstand ist die SPD Waghäusel bestens für die Zukunft aufgestellt

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit für die SPD und die Bürgerinnen und Bürger von Oberhausen-Rheinhausen, Waghäusel und Umgebung!

Christian Holzer ehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft