GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 18.03.2015 in Ortsverein

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins

Zehn Jahre lang führte Daniel Born den SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen. Gestern Abend begrüßte er zum letzten Mal die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im TSV-Clubhaus in Rheinhausen. Sein Nachfolger wird Manuel Scholl.

Mit 100% Zustimmung ist Manuel Scholl zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Rheinhausen gewählt worden. Zusammen mit Manuel bilden Gudrun Metz als stellvertretende Vorsitzende sowie Gertrud Mühlinghaus und Renate Brunnhuber den neuen geschäftführenden Vorstand des OV.

Zuvor hatte Daniel Born, der nach zehn Jahren im Amt den Staffelstab abgeben wollte, um Platz für "neuen Mut und frischen Wind" zu machen, auf die Aktivitäten seit der letzten JHV zurückgeschaut. Politische Veranstaltungen wie die Teilnahme an der Pro-Flüchtlinge-Demo in Mannheim, unser neues Format der "Roten Runde", bei der in geselliger Atmosphäre über Politik auf allen Ebenen diskutiert wird, vor allem aber der Kommunalwahlkampf 2014 bildeten den Mittelpunkt der Aktivitäten des Ortsvereins.

Aus dem Ortsverein verabschiedete sich der stellvertretende OV-Vorsitzende Thomas vom Brocke, der sich an seinem Wohnort Waghäusel in die SPD-Arbeit einbringen möchte. Vom Brocke hatte in den letzten Jahren Wahlkampf, Parteizeitschrift und digitale Produkte des OV betreut.

Schöne erste Amtshandlungen hatte der neue Vorsitzende Manuel Scholl zu tätigen: so durfte er Renate Brunnhuber als Neumitglied in der SPD begrüßen. Gertrud Dünkel und Peter Brand, der zuvor die Arbeit der Gemeinderatsfraktion beleuchtet hatte, wurden für 25 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Anschließend skizzierte Manuel Scholl erste Ideen für eine Neuausrichtung des Ortsvereins, die die Unterstützung der Versammlung fanden. So waren sich die Genossinen und Genossen am Ende einig: "Da haben wir heute eine sehr gute Wahl getroffen!"

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Unsere geehrten Mitglieder