GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Die SPD Oberhausen-Rheinhausen macht den 7.März zum Rosensamstag

Veröffentlicht am 16.03.2015 in Ortsverein

Die Sprecherin des AK Christen in der SPD Gertrud Dünkel und Gemeinderat Florian Häfele in Rheinhausen

Anlässlich des Weltfrauentags am 8.März war für die SPD Oberhausen-Rheinhausen sicher: das ist Grund genug und wir verteilen Blumen!

Also wurden einen Tag davor vor Bäckereien in Oberhausen und Rheinhausen jede Menge rote Rosen verteilt, gute Gespräche geführt und natürlich einen schönen Weltfrauentag gewünscht.

In den beiden Verteilerteams waren die Männer deutlich überrepräsentiert. Der Vorsitzende der SPD Oberhausen-Rheinhausen, Daniel Born, sieht das locker: „Wir hatten als einzige und erste Partei bei der vergangenen Gemeinderatswahl genau 50% Kandidatinnen und 50% Kandidaten auf unserer Liste – da steht unser Angebot erfolgreich, klar und geschlechtergerecht. Aber wenn es um eine kleine Anerkennung der Frauen zu ihrem internationalen Feiertag geht, dann dürfen ruhig auch mal ausnahmsweise mehr Männer früh aufstehen und anpacken.“

Vorstandsmitglied Manuel Scholl, Kreis- und Gemeinderat Daniel Born und Gemeinderat Peter vom Brocke in Oberhausen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Unsere geehrten Mitglieder