GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Daniel Born auf Listenplatz 25

Veröffentlicht am 08.03.2013 in Bundespolitik

Die SPD-KandidatInnen für BW

„Eine gute Mischung aus Talenten und Temperamenten“. So kommentierte der SPD- Landesvorsitzende Nils Schmid die Liste der 40 Kandidatinnen und Kandidaten, die als sozialdemokratische Direktkandidaten für ihre Wahlkreise in den Bundestagswahlkampf ziehen werden.

Für den Bundestagswahlkreis 278 Bruchsal-Schwetzingen war der Listenparteitag in Heilbronn ein voller Erfolg. Man konnte den vom Landesvorstand vorgeschlagenen Listenplatz 25 halten – und das mit 93,7% auch überzeugend. Gleichzeitig ist Platz 25 auch der beste, den der Wahlkreis je auf einer Landesliste erreichen konnte.

Entsprechend erfreut zeigte sich auch der Kandidat selbst: „Der Listenplatz und auch das Ergebnis zeigen ein großes Vertrauen in den Wahlkreis und auch in den Kandidaten selbst. Das ist zum Einen natürlich erfreulich, zum Anderen aber auch eine Bürde. Eine, die ich aber selbstverständlich mit Freuden auf mich nehme. Ich weiß motivierte Genossinnen und Genossen um mich herum, die vor Ort in den Ortsvereinen und im gesamten Wahlkreis alles dafür geben werden, bis zum 22. September das Optimum für unsere SPD herauszuholen. Der gute Listenplatz ist erst der Anfang für einen noch besseren Wahlkampf, auf den ich mich jetzt schon freue!“, so der Vorsitzende des OV Oberhausen-Rheinhausen.

 

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Christian Holzer ehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!