GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

"Dann können wir es packen"

Veröffentlicht am 13.12.2012 in Kommunalpolitik

Auf ihrer Mitgliederversammlung bereiteten sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Oberhausen-Rheinhausen auf das Wahljahr 2013 vor.

Auf der MV des Ortsvereins am gestrigen Donnerstag im „Friedrich's“ in Oberhausen stand zunächst der Blick zurück auf dem Programm: OV-Vorsitzender Daniel Born und der  Fraktionsvorsitzende der Gemeinderatsfraktion, Peter Brand, durften mehrere Jubilare ehren: Kurt Ebner, Karl-Heinz Fehr und Peter vom Brocke für 40 Jahre engagierte Mitgliedschaft in der SPD, Raimund Kraus für 25 Jahre Einsatz als Gemeinderat zum Wohl der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Den Schwerpunkt des Abends bildete anschließend der Blick nach vorn, stehen doch im Jahr 2013 mit der Bürgermeister- und der Bundestagswahl gleich zwei wichtige Entscheidungen in und für Oberhausen-Rheinhausen an. In Kleingruppen wurden also Ideen und Aktionsvorschläge für die Arbeit des OV in den kommenden Monaten entwickelt. Im Mittelpunkt standen dabei die drei Themenfelder 150-jähriges Parteijubiläum der SPD, Kommunalpolitik sowie natürlich der Bundestagswahlkampf für unseren OV-Vorsitzenden und Bundestagskandidaten Daniel Born. So konnten der Vorstand des Ortsvereins und die Gemeinderatsfraktion eine Reihe konkreter Vorschläge für die weitere Jahresplanung „mitnehmen“.

Die Rede des Kanzlerkandidaten der SPD Peer Steinbrück aufnehmend, schloss der stellvertretende Vorsitzende Thomas vom Brocke die Versammlung mit den Worten „,Wann wir schreiten Seit' an Seit', dann packen wir das“, um die MV zusammen mit den versammelten Genossinnen und Genossen mit ebenjenem Lied ausklingen zu lassen.

Am Ende einer gelungenen MV war man sich einig:

Die SPD Oberhausen-Rheinhausen ist gut vorbereitet und hat Lust auf ein hochpolitisches Jahr 2013!

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

101 Jahre SPD in W&S