Doppelspitze für SPD-Kreisverband Karlsruhe Land

Veröffentlicht am 11.09.2020 in Wahlkreis

Unsere neue Doppelspitze: Alexandra Nohl und Christian Holzer

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz am 5. September in Forst wurde der Vorstand, die Beauftragten und die Beisitzer neu gewählt. Erstmals wurde entschieden den Kreisverband mit einer Doppelspitze zu führen. Dieser Antrag wurde einstimmig beschlossen, sodass zukünftig Christian Holzer und unsere Landtagskandidatin Alexandra Nohl gemeinsam die nächsten 2 Jahren den Kreisverband führen.

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete Christian Holzer von vielen Veranstaltungen und Aktionen in den vergangen beiden Jahren. Hervorzuheben sind die organisatorischen Veränderungen, sowie die Anträge und Aktionen für mehr soziale Gerechtigkeit.

Bei der Verabschiedung der neuen Satzung für den Kreisverband wurden die demokratischen Strukturen gestärkt und durch die Ernennung von Beauftragten soll die Effizienz der Gremienarbeit verbessert werden, um mehr Menschen für sozialdemokratische Ideen und Themen zu erreichen.

In Ihrem Grußwort berichtete die Bundestagsabgeordnete Katja Mast aus Pforzheim u. A. von den Schwierigkeiten bei der Einführung der Grundrente. Es war stets das Ziel der SPD die Grundrente als Lebensleistung der Menschen anzuerkennen und nicht als Sozialleistung durch den Staat an die Bürger mit all den damit verbundenen Auflagen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Bürger den Einsatz der SPD für mehr Demokratie und eine gerechtere Welt auch zukünftig honorieren.

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Daniel Born erinnert sich

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

12.11.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

16.11.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderates im Monat Oktober 2020.

10.12.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff