Es geht um Inhalte, nicht um Posten!

Veröffentlicht am 28.10.2013 in Bundespolitik

Die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU/CSU haben begonnen. Heißt das nun, dass ganz sicher auch eine große Koalition kommen wird? Nein.
Warum es in dieser Frage keinen Automatismus geben darf und kann, lesen Sie hier...

Einer Koalition mit der Union stehen bis heute viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kritisch gegenüber: werden wir einer schwarz-roten Regierung eine sozialdemokratische Handschrift verleihen können? Mit zehn Zielen geht die SPD in die Koalitionsverhandlungen. An deren Ende werden die Mitglieder entscheiden, ob das Wagnis schwarz-rot eingegangen werden kann. Immer muss es uns dabei um Verbesserungen für die Menschen in Deutschland gehen.

25.03.2019, 18:00 Uhr Gemeinderatssitzung

02.04.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl-Team trifft sich

29.04.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!