Keine Post aus Wales - Xmas-Cards im Zoll stecken geblieben

Veröffentlicht am 21.01.2022 in Ortsverein

Li.: Zurück vom Zoll - Die Karten aus Wales. Re.: Die Xmas-Cards für unsere Freunde in Wales.

Auch in Wales ist es gute Tradition sich gegenseitig zu Weihnachten mit Christmas-Cards eine kleine Freude zu machen. In einem Video-Call mit James Anstee, dem Vorsitzenden von Labour Blaenau Gwent, entstand die Idee, dass wir das doch in diesem Jahr auch tun könnten und die Mitglieder des jeweils anderen Ortsvereins mit einem Weihnachtsgruß zu überraschen. Leider kam es anders als erwartet...

Zumindest gilt dies für die Sendung aus Wales an die Mitglieder unseres Ortsvereins. Wir haben beide zu etwa gleicher Zeit die Grußkarten zur Post gebracht und die entsprechenden Versandpapiere (in Wales) ausgefüllt. Die Karten aus Deutschland sind tatsächlich noch rechtzeitig vor Weihnachten in Blaenau Gwent angekommen und wurden von den Freunden vor Ort verteilt.

Jene aus Wales waren vorest einmal verschollen. Diese Woche, am 17.01.2021, nun genau einen Monat nach Posteinreichung, hat James Anstee, das Paket mit dern Karten für Oberhausen-Rheinhausen wieder zurück erhalten. Der Zoll ! (hier grüßt der Brexit) hat die Weiterleitung verhindert. Trauig aber wahr, als UK noch Mitglied in der EU war, wäre das nicht passiert. Und so werden die Weihnachtsgrüße aus Wales vorerst nicht eintreffen. Vielleicht klappt es ja zu Xmas 2022.

 
 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Daniel Born erinnert sich

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Folge uns auf instagram

instagram.com/spdoberhausenrheinhausen