Neza und Peter mit der Leiterin des Seniorenhaus St. Klara Am 7. Juli besuchte die SPD-Bundestagskandidatin Nezaket Yildirim das Seniorenhaus St. Klara in Oberhausen-Rheinhausen. Nach der freundlichen Begrüßung durch die Heimleitung Frau Mohr, traf sich Frau Yildirim mit vielen Mitarbeiter/innen in der Cafeteria, um allen für ihr besonderes Engagement in den vergangenen 18 Monaten sehr herzlich zu danken. Als kleine Anerkennung überreichte Sie für jede/n eine Rose sowie eine Dankeskarte.
Im anschließenden Gespräch mit den Mitarbeitern forderten diese vor Allem mehr Anerkennung für Ihre Arbeit durch die Gesellschaft sowie bessere Arbeitsbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies schreckt viele junge Menschen ab den Pflegeberuf zu erlernen, sodass in vielen Bereichen die 50% Fachkraftquote nicht mehr erreicht wird.
Frau Yildirim bedankte sich zum Schluss bei Frau Mohr für die gelungene Organisation des Gesprächs, bei den Mitarbeitern für die Teilnahme und wünschte allen weiterhin viel Mut und Engagement beim Dienst an den ihnen anvertrauten Menschen.
"Es ist schön, dass wir auch nach 18 Monaten nicht vergessen werden." (Mitarbeiterin)