GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Unsere Mitgliederversammlung mit Neza Yildirim

Veröffentlicht am 02.07.2021 in Ortsverein

Neza bei uns zu Gast

Am Donnerstag, den 24. Juni 2021 fand um 19:00 Uhr die reguläre Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins in der „Alten Post“ in Rheinhausen statt.

Erstmalig haben wir uns in 2021 wieder persönlich treffen können. Ganz besonders haben wir uns über unseren Gast gefreut: unsere Kandidatin für die Bundestagswahl Neza Yildirim!

Der Vorsitzende Philipp Nicolodelli konnte in seinem Rückblick – trotz Corona – auf einige Aktivitäten der SPD Oberhausen-Rheinhausen im ersten Halbjahr 2021 verweisen. Unser gemeinsamer offener Brief mit den Freunden von Labour Blaenau Gwent zur Erneuerung unserer Freundschaft trotz Brexit war ein gelungener Auftakt. Vor allem der Landtagswahlkampf prägte den Beginn des Jahres. Wir haben unsere Kandidatin Alex Nohl nicht nur mit den klassischen Mitteln des Plakatierens und Verteilens von Flyer unterstützt, sondern auch mit eigenen Aktionen, wie bei der Nelkenverteilung zum Weltfrauentag in Oberhausen-Rheinhausen einbinden können.

Und die zweite Jahreshälfte verspricht mit zwei weiteren richtungsweisenden Entscheidungen, der Bundestagswahl und der Bürgermeisterwahl, sehr spannend zu werden.

Aus diesem Grund haben wir Neza gerne zu uns eingeladen, um ihr die Gelegenheit zu geben sich den Mitgliedern vorzustellen und über den Wahlkampf zu sprechen. Sie ist eine Kandidatin, die die Nähe der Menschen sucht. Und so wird sie auch mit unserer Unterstützung Termine hier im Ort wahrnehmen. 

Mit Blick auf die Bürgermeisterwahl hat der Vorstand eine Findungskommission einberufen, um einen geeigneten Kandidaten zu ermitteln.

Der Ortsverein ist in Vorbereitung weitere Aktivitäten, u.a. zum Thema Biodiversität und Klimaschutz, für die zweite Jahreshälfte. Es ist höchste Zeit, dass der Klimaschutz mit konkretem Handeln auf komunaler Ebene angegangen wird. So erwarten wir dringlich die Umsetzung des verabschiedeten Radwegekonzeptes. Diese und weitere Themen wurde zwischen den Mitgliedern besprochen. Der Abend endete mit guten Gesprächen und konkreten Verabredungen zur Unterstützung unserer Kandidatin Neza Yildirim. 

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Bürgermeister Martin Büchner ehrt Irma Egenberger

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!