GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

SPD Oberhausen-Rheinhausen startet mit Liebeserklärung in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 07.05.2014 in Kommunalpolitik

„Für die Mehrgenerationen-Gemeinde, für die Bildungsgarantie 3+3+1, für solides Haushalten, für eine Abschaffung des Ortschaftsrates und für Umweltschutz und gute Gewerbeansiedlungspolitik.“ - so lauten Kernthemen im Wahlprogramm, das die SPD Oberhausen-Rheinhausen beschlossen hat.

„In unserem Wahlprogramm machen wird deutlich, was die Menschen erwarten dürfen, wenn sie den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD ihre Stimme geben. Wir lieben und leben Oberhausen-Rheinhausen mit seinen Stärken und Herausforderungen“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Peter Brand. „Dabei war es uns wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern auch eine Arbeitsbilanz im Wahlprospekt vorzulegen, der den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Tagen zugehen wird. Sie müssen wissen, dass SPD-Politik jeden Monat aufs neue intensive Arbeit im Gemeinderat bedeutet.“
Die SPD startet nun in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes und hat mir ihren Plakaten einmal mehr für Aufmerksamkeit und positive Reaktionen gesorgt – macht doch der Ortsverein keinen Sprechblasen-Wahlkampf wie die Konkurrenz, sondern stattdessen eine Liebeserklärung an Oberhausen-Rheinhausen. „Wer unsere Arbeit verfolgt und unser Programm liest, der sieht, wir sind kühle Rechner um einen stabilen Haushalt zu haben und knallharte Kämpfer, wenn es um Politik für die Menschen in Oberhausen-Rheinhausen geht. Aber das tun wir doch, als ehrenamtliche Kommunalpolitiker, weil wir Oberhausen-Rheinhausen leben und lieben. Das sprechen wir in diesem Wahlkampf ganz offen aus“, so Ortsvereinsvorsitzender Daniel Born.

Die 22 Kandidatinnen und Kandidaten würden einen tollen Wahlkampf machen und in ihren vielen Gesprächen deutlich machen, dass es eine gute Entscheidung für Oberhausen-Rheinhausen ist, die SPD zu wählen. Mit diesem überzeugenden Team blicke die SPD optimistisch auf den 25.Mai. „Wir wollen weiter und gestärkt für Oberhausen-Rheinhausen arbeiten. Hierfür bewerben wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern“, betonte Born.

 

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Joachim Pöschel spricht zur Geschichte der SPD

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!