Unser Mitgliederfrühstück

Veröffentlicht am 14.11.2022 in Ortsverein

Von li. Volker Geisel, Magnus Mühlinghaus, Gertrud Dünkel u. Philipp Nicolodelli

Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön für ein gelungenes Mitgliederfrühstück der SPD Oberhausen-Rheinhausen.

Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 30.10.2022 im Theatersaal des Bürgerhauses Wellensiek & Schalk statt. Ab 10:00 Uhr lud der Ortsverein seine Mitglieder und Gäste zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Kulinarisch war hier für jeden etwas dabei. Vor allem aber war es gut sich nach langer Zeit wieder persönlich zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Auch unseren Vorsitzenden des Kreisverbandes, Volker Geisel, sowie Gäste aus den benachbarten Ortsvereinen Waghäusel, Philippsburg und Altlussheim und von den Jusos Karlsruhe-Land konnten wir begrüßen.

Im Rahmen der Veranstaltung gedachten wir auch unserem in diesem Jahr verstorbenen Genossen Rudi Heiser, er war 66 Jahre Mitglied in der SPD.

Eine besondere Freude aber war es, unsere Mitglieder Magnus Mühlinghaus und Gertrud Dünkel für 25, bzw. 30 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Sowohl Magnus, als auch Gertrud erhielten die Urkunde aus den Händen, jener Personen, die sie zur SPD gebracht haben: Gertrud Mühlinghaus und Joachim Pöschel.

Nach ca. zwei Stunden Genuss und Gesprächen beendeten wir das Frühstück mit einem stimmungsvollen „Wenn wir schreiten Seit an Seit“.

Drei Generationen Frauen-Power in der SPD