GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Kommunalwahl 2014: Entscheidend ist, was vor Ort passiert

Veröffentlicht am 06.06.2013 in Kommunalpolitik

Nicht nur 2013 stehen mit der Bundestagswahl und der Bürgermeisterwahl in Oberhausen-Rheinhausen wichtige politische Weichenstellungen bevor. Auch 2014 gilt es für den SPD-Ortsverein: bei der Wahl des Gemeinderats.

Der diesjährige Bundestagswahlkampf ist für die SPD Oberhausen-Rheinhausen ein ganz besonderer, kandidiert doch mit Daniel Born der OV-Vorsitzende für ein Mandat in Berlin. Politik wird aber nicht nur in der Hauptstadt gemacht, mindestens genauso wichtig für den Alltag der Bürger/-innen Oberhausen-Rheinhausens sind die Entscheidungen, die hier vor Ort getroffen werden. "Deswegen schauen wir schon jetzt in Richtung Mai 2014, denn der Alltag der Menschen bei uns in der Gemeinde wird maßgeblich von den Entscheidungen in unserem Gemeindeparlament geprägt", so der stellv. OV-Vorsitzende Thomas vom Brocke. "Die SPD-Gemeinderatsfraktion macht einen klasse Job für die Zukunft Oberhausen-Rheinhausens. Ohne die Sozialdemokrat/-innen, da bin ich sicher, gäbe es z.B. keine Gemeinschaftsschule in Oberhausen. Und dass die Entscheidung für die Gemeinschaftsschule goldrichtig war, zeigt uns die vielfältige positive Rückmeldung von Eltern und Kollegium."

Nun richten wir den Blick nach vorn: Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen für und in Oberhausen-Rheinhausen? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und machen Sie mit bei unserer Umfrage (rechts).

Sie wollen was bewegen? Sich für eine lebenswerte Gemeinde engagieren? Sie sind auch davon überzeugt, dass "meins, meins, meins" kein gutes Motto für das Zusammenleben ist?

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, 2014 auf der Liste der SPD zu kandidieren? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Daniel Born ehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!