07.01.2021 in Wahlkreis

Die Gesprächsrunde Alex Nohl mit MdL Daniel Born

Digitale Gesprächsrunden mit Alexandra Nohl

Keine neun Wochen mehr bis zur Landtagswahl: "Ich möchte mit Lokalpolitikern und Bürgern darüber sprechen, was für unser Bundesland jetzt wichtig ist - für ein gutes Leben und ein zukunftsfähiges Baden-Württemberg.", so Alexandra Nohl.
Da Corona-bedingt Veranstaltungen nicht möglich sind, nutzt sie die digitale Technik und trifft sich zu virtuellen Gesprächsrunden, z. Bsp.mit Daniel Born MdL.

 

04.01.2021 in Ratsfraktion

Fraktionsvorsitzender Peter Brand

Die Haushaltsrede 2021

In der letzten Sitzung des Gemeinderates fanden die Beratungen und Beschlussfassungen zum Haushaltsplan 2021 statt. In seiner Haushaltsrede ging unser Fraktionsvorsitzender Peter Brand auf die Herausforderungen, welche die besondere Situation an die Gemeinde stellt, ein. Er nutzte hierbei auch die Gelegenheit einer kritischen Bewertung der Amtszeit von Bürgermeister Martin Büchner, der angekündigt hatte, nicht wieder zur Wahl im Herbst 2021 anzutreten. Hier der Wortlaut der Haushaltsrede.

 

12.12.2020 in Ortsverein

Unser Jubilar Peter vom Brocke ist 50 Jahre in der SPD

50 Jahre SPD - Danke Peter vom Brocke

Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung hatten wir die große Freude ein Mitglied unseres Ortsvereins für 50 Jahre Engagement für die SPD  zu ehren. Er ist Teil der Generation "Willy wählen!". Einer Generation, die den Mut hatte mehr Demokratie wagen zu wollen. In einer Zeit, in der wir wieder um die Demokratie kämpfen müssen, ist es gut zu wissen,  wo wir stehen. In diesem Sinne, Danke lieber Peter vom Brocke.

Die Laudatio für Peter hielt unser Fraktionsvorsitzender Peter Brand.

 

03.12.2020 in Ortsverein

So eine Überraschung.

Unsere Adventskranz-Aktion kommt gut an

Das turbulente Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu und anlässlich zur diesjährigen Vorweihnachtszeit haben wir, die SPD Oberhausen – Rheinhausen, uns etwas ganz besonderes einfallen lassen.

 

12.11.2020 in Ortsverein

Die Übergabe des Parteibuchs fand bei der Kreismitgliederversammlung statt.

Herzlich willkommen in der SPD

Wir freuen uns, dass der Ortsverein weiter wächst und vor allem auch junge Mitglieder gewinnt. Gerne hätten wir Emilio Büchner im Rahmen der Mitgliederversammlung im November begrüßt. Diese entfällt Corona-bedingt leider aus. Daher stellt er sich nun hier den Mitgliedern vor.

Liebe Genossinnen und Genossen, 

ich bin Emilio und seit 4 Wochen in der SPD. Im Moment bin ich Abiturient auf dem Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal. Auf dieser Schule wurde ich zwei mal zum Schülersprecher gewählt und setzte mich in Auseinandersetzungen mit der Schulleitung  für die Digitalisierung der Schule und die Berücksichtigung von finanziell Benachteiligten Schülern ein.

 

29.09.2020 in Ortsverein

Impressionen vom Boule-Turnier

3 Ortsvereine knüpfen Kontakte beim Boulen

Am vergangenen Sonntag, bei fast optimalem Wetter, fand zum Kennenlernen und Intensivierung der Kontakte das gemeinsame Boule-Turnier der Ortsvereine Oberhausen-Rheinhausen, Philippsburg und Waghäusel auf dem Boule-Platz des TV Oberhausen statt. Die Vorsitzenden Ulrike Lechnauer-Müller, Philipp Nicolodelli und Jonas Arbogast begrüßten die zahlreich erschienenen Mitglieder sehr herzlich. Ihre besonderen Grüße ergingen an unsere Landtagskandidatin Alexandra Nohl sowie den Zweitkandidaten und Kreisvorsitzenden Christian Holzer.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Daniel Born erinnert sich

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Folge uns auf instagram

instagram.com/spdoberhausenrheinhausen