GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Daniel Born MdL
 
zu Gast bei unserer Mitgliederversammlung

Wir treffen uns in der Alten Post

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir dürfen Euch hiermit recht herzlich zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2023, am 20.04.2023 in die „Alte Post“ nach Rheinhausen um 19:00, einladen.


Ganz besonders freuen wir uns über den Besuch unseres Landtagsvizepräsident Daniel Born MdL, der sein Kommen zugesagt hat.


 

Starke Frauen sollt ihr sein!

Philipp Nicolodelli li. und Peter Brand re. überreichen BM Manuel Scholl unseren Vorschlag

Starke Frauen sollt ihr sein! Die SPD Oberhausen-Rheinhausen schlägt starke Frauen als Namenspatinnen für die Straßen im Neubaugebiet Erlengewann-Viehtriebsgewann vor. Peter Brand und Philipp Nicolodelli übergeben unseren Vorschlag an Bürgermeister Manuel Scholl. Den Mitarbeiterinnen im Rathaus, übergaben Sie einen Blumengruß zum Frauentag und dankten für ihr Engagement für die Gemeinde.

 

Haushaltsrede der SPD-Fraktion 
zum Haushalt 2023

Blick in den Ratssaal. BM Manuel Scholl stellt seinen Haushalt vor.

Am Montag den 27. Februar 2023 fand die Gemeinderatssitzung mit den Haushaltsreden der Fraktionen zum eingebrachten Haushalt 2023 statt. Es sei vorweggesagt, dass der Haushalt von allen Fraktionen angenommen wurde. Nachfolgend findest Du die Haushaltsrede der SPD Fraktion, die unser Fraktionsvorsitzender Peter Band hielt.

 

Zukunftsthema Wasserstoff - Rückblick auf Veranstaltung der SPD KA-Land

Wasserstoff – Vom Champagner unter den Energieträgern zum Schlüsselelement für eine CO2-freie Energieversorgung. So lautete die Veranstaltung zu der der AK wirtschaftspolitische Denkfabrik ins Hubwerk nach Bruchsal geladen hatte.

 

2. SPD - Mitgliederversammlung am 1. Dezember 2022

Faris Abbas und Dennis Rohrbacher

Am Donnerstag, den 1. Dezember begrüßte der 1. Vorsitzende Philipp Nicolodelli die Mitglieder zur 2. Mitgliederversammlung des Jahres. David Heger, Co Vorsitzender der SPD Waghäusel und Faris Abbas, stellv. SPD - Kreisvorsitzender, waren der Einladung ebenso gefolgt.

Fraktionsvorsitzender Peter Brand berichtete aus den Gemeinderatsitzungen. Hier besonders über den Antrag der SPD - Fraktion bezüglich des Standortes zur geplanten neuen Kita bei der Gemeinschaftsschule.

 

Demokratie-Tour für Jugendliche in den Landtag

Daniel Born (MdL) Landtagsvizepräsident, Foto: Benjamin Stollenberg

Landtagsvizepräsident Daniel Born (SPD) bietet am 03. Dezember eine Demokratie-Tour für Jugendliche aus dem Landtagswahlkreis Schwetzingen und dem Landtagswahlkreis Bruchsal in den Landtag an. „Einige kennen den Landtag aus den Nachrichten – andere verfolgen ihn unter dem Hashtag #landtagliebe. Für mich ist die Herzkammer unserer baden-württembergischen Demokratie mein Arbeitsplatz und ich freue mich besonders, wenn mir auch Besucher aus meiner Heimatgemeinde über die Schulter schauen.“

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Drei Generationen Frauen-Power in der SPD

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!