18.10.2022 in Ortsverein

Wir laden herzlich ein!

Es ist eine gute Tradition unseres Ortsvereins, sich einmal im Jahr zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück zu treffen. Wir haben dies in der Vergangenheit mit dem Neujahrsfrühstück jeweils zum Jahresanfang getan. Die letzten Jahre hat uns das Covid-19 Virus ausgebremst und wir konnten diesen festen Termin im Jahreskalender nicht einhalten.

 

05.07.2022 in Kommunalpolitik

Fraktionsvorsitzender Peter Brand

Die Haushaltsrede der SPD-Fraktion zum Haushalt 2022

Der Spruch: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" trifft uns mit voller Wucht in allen Bereichen. Sei es finanziell und personell. Diese Auswirkungen werden wir in den kommenden Haushalten spürbar und sichtbar erleben. Dies sagte unser Fraktionsvorsitzender Peter Brand bei der gestern gehaltenen Haushaltsrede. Nachfolgend sein Text im Wortlaut.

 

27.06.2022 in Arbeit und Wirtschaft

PC, Internet, Smartphone und Co. - fit für die Digitalisierung - ein Angebot an unsere Mitglieder

Die Digitalisierung ist das zentrale Thema unserer Zeit. Es geht um schnelles Internet, mobil oder per Glasfaser – immer und überall. Aber die Digitalisierung bedeutet viel mehr. Wir brauchen sie, um die Komplexität unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu beherrschen. Und - sie ist eine der wichtigsten Triebfedern für Innovationen.

 

20.04.2022 in Veranstaltungen

René Repasi MdEP und Vizepräsident des Landtags BW Daniel Born MdL

Sprechen wir über den Krieg und seine Folgen

Der völkerrechtswidrige Krieg von Russland gegen die Ukraine bringt unsägliches Leid über die Menschen. Frauen, Kinder und Alte fliehen zu Millionen vor dem Krieg. Sicher geglaubte Grundsätze und die Hoffnung auf ein friedvolles Miteinander sind für lange Zeit zerstört.

 

05.04.2022 in Ortsverein

v.l. Fabian Blöser, Katharina Egenberger, Philipp Nicolodelli, Gudrun Metz, Peter Brand

Bericht zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Der SPD - Vorstand hatte am 31. März 2022 zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in die Alte Post eingeladen. Philipp Nicolodelli, der 1. Vorsitzende, begrüßte die Mitglieder sehr herzlich. Besonders begrüßte er unser zugezogenes Neumitglied Marcus Belz.

 

05.03.2022 in Kommunalpolitik

50% der Macht - Auch in der Kommunalpolitik

Wie steht es um die Frauen in der Kommunalpolitik. Hierzu haben wir unsere Kreisvorsitzende Alexandra Nohl und die stellvertretende Kreisvorsitzende des Kreises Rhein/Neckar Neza Yildirim befragt. Beide stehen mitten im Leben. Sie sind berufstätig, haben Familie und engagieren sich dennoch - oder gerade deshalb - seit langem in der Politik. Sie kennen die politische Arbeit auf der kommunalen Ebene und in den Gremien der SPD. 

Hier findest Du ihre Antworten...

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Unsere geehrten Mitglieder

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!