15.11.2019 in Ortsverein

Bericht zu Mitgliederversammlung

 
Peter Brand dankt Gertrud Mühlinghaus für Ihr Engagement

Am 5. November 2019 fand satzungsgegeben die
2. Mitgliederversammlung des Ortsvereins mit Neuwahlen statt.

Die erste Vorsitzende Gertrud Mühlinghaus berichtete von den zahlreichen Aktivitäten des SPD Ortsvereins im Jahr 2019.

Das gemeinsame Neujahrsfrühstück in W&S bildete traditionell den Auftakt der Veranstaltungen.
Weitere Schwerpunkte im Jahr waren der Einsatz zum Bürgerentscheid über die Unechte Teilortswahl und die Kommunalwahl im Mai. Die Jubiläumsfeier zum 101-jährigen Bestehen des SPD Ortsvereins war der Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr. Besuche bei Nachbarortsvereinen, die Bildungsveranstaltung mit unserem MdL Daniel Born sowie die Teilnahme an den Kreisdelegiertenkonferenzen ergänzten die vielen Aktivitäten. Gertrud dankte allen Mitgliedern für Ihr großes Engagement im Ortsverein.

 

18.10.2019 in Ortsverein

Wir feiern 101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

 

Wir laden alle Mitglieder und Freunde der SPD ein, gemeinsam mit uns am 26.10.2019 zu feiern. Im Bürgerhaus Wellensiek&Schalk treffen wir uns ab 18:30 Uhr.
Wir wollen gemeinsam auf unsere Tradion zurückblicken. Hierzu wird unser ehemaliger Gemeinderat in seinem Festvortrag eingehen. Besonders freut uns, dass wir unseren ehemaligen Vorsitzenden und jetzigen Landtagsabgeordneten Daniel Born MdL gewinnen konnten zu uns  zu sprechen. Auch Bürgermeister Büchner und Vertreter der anderen Fraktionen des Gemeinderates haben sich angekündigt. Es wird ein launiger Abend werden mit Musik und einem kleinen Imbiss.
Wir freuen uns auf gute Gespräche und einen netten Abend mit unseren Gästen.
 

 

 

06.10.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 05.11.2019

 

Wie laden alle Mitglieder des Orstvereins Oberhausen-Rheinhausen herzlich zur nächste ordentliche Mitgliederversammlung ein. Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung finden auch die Vorstandswahlen statt. Wir treffen uns am Dienstag, 05.11.2019 um 19:30Uhr im Restauraunt Knossos an der Radrennbahn, Jahnst. 98, im Ortsteil Oberhausen statt.

 

27.08.2019 in Ortsverein

Einladung zum Friedensgebet

 

Wir laden alle herzllich zum Freidensgebet am Dienstag, den 03. September 2019 um 19:00 Uhr in der Seitenkapelle von St. Philippus und Jakobus einladen. Unser Arbeitskreis der Christen in der SPD hat den Abend vorbereitet und wird diesen unter dem Motto: "Einheit in Vielfalt" begehen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. 

 

17.08.2019 in Ortsverein

Friedensgebet im September

 

Im September wird das Friedensgebet in Oberhausen-Rheinhausen traditionell von unserem Arbeitskreis gestaltet. Hierzu wird es ein vorbereitendes Treffen geben, zu dem wir alle Friedensbewegte und Christen in der SPD herzlich einladen. Helfen Sie mit diesen Abend zu gestalten. Wir freuen uns über jeden, der sich für den Frieden einbringt.

Das Treffen findet am 22.08.2019, um 19:00 Uhr im Fraktionszimmer der SPD im Bürgerhaus Wellensiek & Schalk statt.

 

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Christian Holzer ehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff