08.07.2020 in Kommunalpolitik

Gemeinsam Radeln für einen sicheren Radweg!

 
Nicht alle Wege führen sicher nach Oberhausen.

Die SPD-Ortsvereine von Oberhausen-Rheinhausen und Philippsburg laden ihre Mitglieder und interessierte Mitbürger zu einer gemeinsamen Radbefahrung herzlich ein. Es geht um die Verbindung zwischen dem Ortsteil Oberhausen und dem Verkehrskreisel Philippsburg. Hier fehlt ein sicherer Radweg – für unsere Schüler, die nach Philippsburg oder Oberhausen zur Schule radeln oder auch für die wachsende Zahl an Freizeit-Radfahrer mit eBikes!

Hierzu treffen wir uns am Samstag, den 18.07.2020 in Oberhausen-Rheinhausen um 14:00 Uhr im Hof des Bürgerhauses Wellensiek & Schalk. Von dort aus radeln wir dann gemeinsam zum Kreisel, wo dann auch die Philippsburger zu uns stoßen werden.

 

17.02.2020 in Kommunalpolitik

Einladung zur gemeinsamen Mitgliederversammlung

 
Die beiden OV Vorsitzenden li. Philipp Nicolodelli und re. Jonas Arbogast

Hiermit laden wir herzlich zur gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD Ortsvereine von Oberhausen-Rheinshausen und Philippsburg ein. Wir treffen uns zum traditionellen Heringsessen der Genossinnen und Genossen aus Philippsburg am Freitag, dem 28.02.2020, um 19:30 Uhr, im Clubhaus des VfR Rheinsheim.

Die Vorstände schlagen folgende Tagesordnung vor:

 

23.05.2019 in Kommunalpolitik

Unser Antrag wirkt: die Bedarfsplanung zu Kinderbetreuungsplätzen kommt.

 

In der letzten Sitzung, am 20.05.2019, konnte der Gemeinderat unseren Antrag aus dem Januar nach einer bedarfsgerechten Planung von Kinderbetreuungsangeboten in unserer Gemeinde diskutieren.

Nun legte die Verwaltung einen entsprechenden Beschlussvorlage vor.

 

26.04.2019 in Kommunalpolitik

Wir radeln für eine gestaltende Gemeinde - Änderung!

 
Bildquelle: spd.de

- Wegen des schlechten Wetters haben wir die Veranstaltung um eine Woche verschoben -
Wir treffen uns am Samstag, den 11. Mai 2019, um 14:00 Uhr vor dem Rathaus in Oberhausen-Rheinhausen zu einer gemeinsamen Radtour nach Philippsburg.
Hierbei möchten wir auf die Situation der Radwege in und um Oberhausen-Rheinhausen aufmerksam machen. Es geht uns um die Sicherheit von Radfahrern im Ort und die direkten Radwege Verbindunden zu unseren Nachbarorten.
Wir laden alle herzlich dazu ein mit zu radeln. Sie werden hierbei auch Gelegenheit haben mit uns über aktuelle Themen zu sprechen und unserer Kandidaten kennenzulernen.

 

18.04.2019 in Kommunalpolitik

Das Thema Kita-Plätze brennt unter den Nägeln

 
Angeregte Diskussion beim Treffen des Wahlkampf-Teams

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Wahltermin. Unser Team traf sich am Dienstagabend im Fraktionszimmer der SPD und hat die weiteren Maßnahmen besprochen, mit denen wir die BürgerInnen von Oberhausen-Rheinhausen über unsere Ziele informieren möchten. In einer angeregten Diskussion ging es unter anderem auch um die Situation der Kita-Plätze.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

101 Jahre SPD in W&S

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

23.07.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

27.07.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderates im Monat Juli 2020.

17.09.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff