23.05.2019 in Kommunalpolitik

Unser Antrag wirkt: die Bedarfsplanung zu Kinderbetreuungsplätzen kommt.

 

In der letzten Sitzung, am 20.05.2019, konnte der Gemeinderat unseren Antrag aus dem Januar nach einer bedarfsgerechten Planung von Kinderbetreuungsangeboten in unserer Gemeinde diskutieren.

Nun legte die Verwaltung einen entsprechenden Beschlussvorlage vor.

 

26.04.2019 in Kommunalpolitik

Wir radeln für eine gestaltende Gemeinde - Änderung!

 
Bildquelle: spd.de

- Wegen des schlechten Wetters haben wir die Veranstaltung um eine Woche verschoben -
Wir treffen uns am Samstag, den 11. Mai 2019, um 14:00 Uhr vor dem Rathaus in Oberhausen-Rheinhausen zu einer gemeinsamen Radtour nach Philippsburg.
Hierbei möchten wir auf die Situation der Radwege in und um Oberhausen-Rheinhausen aufmerksam machen. Es geht uns um die Sicherheit von Radfahrern im Ort und die direkten Radwege Verbindunden zu unseren Nachbarorten.
Wir laden alle herzlich dazu ein mit zu radeln. Sie werden hierbei auch Gelegenheit haben mit uns über aktuelle Themen zu sprechen und unserer Kandidaten kennenzulernen.

 

18.04.2019 in Kommunalpolitik

Das Thema Kita-Plätze brennt unter den Nägeln

 
Angeregte Diskussion beim Treffen des Wahlkampf-Teams

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Wahltermin. Unser Team traf sich am Dienstagabend im Fraktionszimmer der SPD und hat die weiteren Maßnahmen besprochen, mit denen wir die BürgerInnen von Oberhausen-Rheinhausen über unsere Ziele informieren möchten. In einer angeregten Diskussion ging es unter anderem auch um die Situation der Kita-Plätze.

 

13.04.2019 in Kommunalpolitik

Wir zeigen Gesicht – Unsere Plakate für die Kommunalwahl

 
So sitzt es fest!

Nun ist es soweit. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren sich auf den Plakaten in den Ortsteilen Oberhausen und Rheinhausen. Mit dem Motto "Das beste Team - Für eine gestaltende Gemeinde." stellen wir uns den Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl.  Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Diskussionen. Hier unsere Plakate in der Übersicht.

 

23.03.2019 in Kommunalpolitik

Unser Antrag für Bedarfsplanung im Bereich Kita

 
Kinder in der Kita beim Malen. Bildquelle spd.de

Die SPD setzt sich mit Antrag im Gemeinderat für eine Bedarfsplanung im Bereich Kindertagesstätten ein.

Mit unserem Antrag, den wir in der Januarsitzung 2019 in Bezug auf die Vorstellung der aktuellen Bedarfsplanung unserer Gemeinde für die Krippen- und Kindergartenplätze in Oberhausen-Rheinhausen gestellt haben, möchten wir uns als SPD-Fraktion für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. 
Wichtige Fragen in diesem Zusammenhang werden sein:

 

Suchen

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

22.07.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff