GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

SPD – Soziale Politik für Dich.

Sommerliches Gemeinschaftsfest trotzt Regen

Es regnete - da fand das Fest eben drin statt.

Am 6. August hielt die SPD Oberhausen-Rheinhausen ihr Sommerfest ab. Dem Motto der Veranstaltung „Mehr Sommer geht nicht: E’ROTE, EN RADLER UND DU“ konnte das Wetter am Sonntag leider nicht gerecht werden. Dennoch hatte die Veranstaltung einen guten Zuspruch und war trotz Regens gut besucht.

 

Unser Sommerfest 2023

Unser Plakat zum Fest

Wir möchten Dich herzlich zu einem Besuch bei unserem Sommer-Rad-Festival am Sonntag, den 06.08.2023 ab 11:00 Uhr nach Rheinhausen vor das Rheinhaus GYM einladen. Gemeinsam mit Dir wollen wir das Radfahren feiern. Gerade bei uns in Oberhausen-Rheinhausen ist dies eine der wichtigsten Verkehrs- und Freizeitmöglichkeiten. Wir sind der Meinung, dass unser Radwegenetz ein Update verdient.

 

Tradition und Zukunft - ein Abend mit Daniel Born MdL

v. li. Clemens Müller, Philipp Nicolodelli, Rudi Böhm. Daniel Born MdL, Hubert Böllinger

Am 20. April um 19.00 Uhr eröffnete Philipp Nicolodelli die 1. Mitgliederversammlung 2023 der SPD in der „Alten Post“. Er begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, besonders unseren ehemaligen Vorsitzenden und aktuellen Vizepräsidenten des Landtages Baden-Württemberg Daniel Born MdL.

 

Daniel Born MdL
 
zu Gast bei unserer Mitgliederversammlung

Wir treffen uns in der Alten Post

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir dürfen Euch hiermit recht herzlich zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2023, am 20.04.2023 in die „Alte Post“ nach Rheinhausen um 19:00, einladen.


Ganz besonders freuen wir uns über den Besuch unseres Landtagsvizepräsident Daniel Born MdL, der sein Kommen zugesagt hat.


 

Starke Frauen sollt ihr sein!

Philipp Nicolodelli li. und Peter Brand re. überreichen BM Manuel Scholl unseren Vorschlag

Starke Frauen sollt ihr sein! Die SPD Oberhausen-Rheinhausen schlägt starke Frauen als Namenspatinnen für die Straßen im Neubaugebiet Erlengewann-Viehtriebsgewann vor. Peter Brand und Philipp Nicolodelli übergeben unseren Vorschlag an Bürgermeister Manuel Scholl. Den Mitarbeiterinnen im Rathaus, übergaben Sie einen Blumengruß zum Frauentag und dankten für ihr Engagement für die Gemeinde.

 

Haushaltsrede der SPD-Fraktion 
zum Haushalt 2023

Blick in den Ratssaal. BM Manuel Scholl stellt seinen Haushalt vor.

Am Montag den 27. Februar 2023 fand die Gemeinderatssitzung mit den Haushaltsreden der Fraktionen zum eingebrachten Haushalt 2023 statt. Es sei vorweggesagt, dass der Haushalt von allen Fraktionen angenommen wurde. Nachfolgend findest Du die Haushaltsrede der SPD Fraktion, die unser Fraktionsvorsitzender Peter Band hielt.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Drei Generationen Frauen-Power in der SPD

Folge uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden!

Mitglied werden!