14.04.2019 in Kreistagsfraktion

Unsere Team für die Kreistagswahl

 
Unsere Team: Florian Häfele, Susanne Egenberger, Peter Brand

Am 13. März nominierte die SPD ihre Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai. Drei der neun Kandidierenden im Wahlkreis 7 (Graben-Neudorf/Philippsburg/Oberhausen-Rheinhausen) stammen aus Oberhausen-Rheinhausen.

 

13.04.2019 in Ortsverein

Rückblick auf die Mitgliederversammlung am 15. März 2019

 

Am 15. März versammelten sich im Gasthof „Alte Post“ Mitglieder und Kandidaten für den Jahresabschluss 2018 und die Kandidatennominierung zur bevorstehende Gemeinderatswahl. Sie wurden von der Vorsitzenden des Ortsvereins, Gertrud Mühlinghaus, herzlich begrüßt. In ihrem Bericht gab sie einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr, das traditionell mit dem Neujahrsfrühstück begann.

 

13.04.2019 in Kommunalpolitik

Wir zeigen Gesicht – Unsere Plakate für die Kommunalwahl

 
So sitzt es fest!

Nun ist es soweit. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren sich auf den Plakaten in den Ortsteilen Oberhausen und Rheinhausen. Mit dem Motto "Das beste Team - Für eine gestaltende Gemeinde." stellen wir uns den Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl.  Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Diskussionen. Hier unsere Plakate in der Übersicht.

 

23.03.2019 in Kommunalpolitik

Unser Antrag für Bedarfsplanung im Bereich Kita

 
Kinder in der Kita beim Malen. Bildquelle spd.de

Die SPD setzt sich mit Antrag im Gemeinderat für eine Bedarfsplanung im Bereich Kindertagesstätten ein.

Mit unserem Antrag, den wir in der Januarsitzung 2019 in Bezug auf die Vorstellung der aktuellen Bedarfsplanung unserer Gemeinde für die Krippen- und Kindergartenplätze in Oberhausen-Rheinhausen gestellt haben, möchten wir uns als SPD-Fraktion für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. 
Wichtige Fragen in diesem Zusammenhang werden sein:

 

23.03.2019 in Europa

Kommt zusammen und macht Europa stark!

 

Kommt zusammen und macht Europa stark. Mit diesem Motto starten wir in die Europawahl 2019.

Hier der neue Video-Clip zur Europa-Kampagne. Wir sind stolz, wie viele Kulturschaffende sich hinter unseren Spitzenkandidaten Katarina Barley und Udo Bullmann versammeln und für die SPD bei der Europawahl am 26. Mai werben. Darunter Mo Asumang, Edin Hasanović, Hans-Werner Meyer, Dergin Tokmak und Clemens Schick.

Unser Ziel ist klar:

 

Suchen

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff