04.05.2019 in Ortsverein

Peter Brand mit Willy Brandt Medaille geehrt

 
Gertrud Mühlinghaus dankt Peter Brand für sein Engagement

Peter Brand wurde im Rahmen unserer Mitgliederversammlung, am 02. Mai 2019, für seiner 25-jähriges Engagement als SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat von Oberhausen-Rheinhausen mit der Willy Brandt Medaille geehrt. Er ist damit einer der am längsten aktiven SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landkreis Karlsruhe.
 
Die Ehrung erfolgte durch unsere Ortsvereinsvorsitzende Gertrud Mühlinghaus. Sie dankte Peter für seinen Einsatz für die Sozialdemokratie und überreichte ihm Urkunde und Medaille.

 

29.04.2019 in Ortsverein

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Wir laden alle Mitglieder und Kandidaten am Donnerstag, den 02.05.2019 um 19:30 ins Bistro am Brunnen, in Oberhausen, zu unserer Mitgliederversammlung ein. Im Mittelpunkt steht die Gemeinderatswahl und unsere Aktivitäten hierzu.

Unsere Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1. Begrüßung 
2. Erfahrungsberichte über das Austeilen der Flyer in die Haushalte
3. geplante Radtour am 04.05.2019 nach Philippsburg
4. Infostände
5. Neues aus dem Gemeinderat/ Antrag SPD-Fraktion zur Kitaplatzbedarfsermittlung
6. Ehrungen
7. Verschiedenes 

Wir freuen uns Euren Besuch.

 

26.04.2019 in Kommunalpolitik

Wir radeln für eine gestaltende Gemeinde - Änderung!

 
Bildquelle: spd.de

- Wegen des schlechten Wetters haben wir die Veranstaltung um eine Woche verschoben -
Wir treffen uns am Samstag, den 11. Mai 2019, um 14:00 Uhr vor dem Rathaus in Oberhausen-Rheinhausen zu einer gemeinsamen Radtour nach Philippsburg.
Hierbei möchten wir auf die Situation der Radwege in und um Oberhausen-Rheinhausen aufmerksam machen. Es geht uns um die Sicherheit von Radfahrern im Ort und die direkten Radwege Verbindunden zu unseren Nachbarorten.
Wir laden alle herzlich dazu ein mit zu radeln. Sie werden hierbei auch Gelegenheit haben mit uns über aktuelle Themen zu sprechen und unserer Kandidaten kennenzulernen.

 

18.04.2019 in Kommunalpolitik

Das Thema Kita-Plätze brennt unter den Nägeln

 
Angeregte Diskussion beim Treffen des Wahlkampf-Teams

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Wahltermin. Unser Team traf sich am Dienstagabend im Fraktionszimmer der SPD und hat die weiteren Maßnahmen besprochen, mit denen wir die BürgerInnen von Oberhausen-Rheinhausen über unsere Ziele informieren möchten. In einer angeregten Diskussion ging es unter anderem auch um die Situation der Kita-Plätze.

 

14.04.2019 in Kreistagsfraktion

Unsere Team für die Kreistagswahl

 
Unsere Team: Florian Häfele, Susanne Egenberger, Peter Brand

Am 13. März nominierte die SPD ihre Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai. Drei der neun Kandidierenden im Wahlkreis 7 (Graben-Neudorf/Philippsburg/Oberhausen-Rheinhausen) stammen aus Oberhausen-Rheinhausen.

 

Suchen

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff