08.07.2020 in Kommunalpolitik

Gemeinsam Radeln für einen sicheren Radweg!

 
Nicht alle Wege führen sicher nach Oberhausen.

Die SPD-Ortsvereine von Oberhausen-Rheinhausen und Philippsburg laden ihre Mitglieder und interessierte Mitbürger zu einer gemeinsamen Radbefahrung herzlich ein. Es geht um die Verbindung zwischen dem Ortsteil Oberhausen und dem Verkehrskreisel Philippsburg. Hier fehlt ein sicherer Radweg – für unsere Schüler, die nach Philippsburg oder Oberhausen zur Schule radeln oder auch für die wachsende Zahl an Freizeit-Radfahrer mit eBikes!

Hierzu treffen wir uns am Samstag, den 18.07.2020 in Oberhausen-Rheinhausen um 14:00 Uhr im Hof des Bürgerhauses Wellensiek & Schalk. Von dort aus radeln wir dann gemeinsam zum Kreisel, wo dann auch die Philippsburger zu uns stoßen werden.

 

03.07.2020 in Wahlkreis

Alexandra Nohl stellt sich vor

 
Los geht es! Lasst uns den Wahlkreis gewinnen.

Unsere Kandidatin für die Landtagswahl 2021, Alexandra Nohl, stellt sich den Ortsvereins-Vorsitzenden des Wahlkreises Bruchsal vor.

Am gestrigen Donnerstag, den 02.07.2020, lud Alexandra die OV-Vorsitzenden in die Räume der AWO nach Bruchsal ein. Ihr war es wichtig, sich den Vertretern aus den OV aus dem Wahlkreis, ihre Programmatik und ihr Wahlkampfteam persönlich vorzustellen.

 

22.06.2020 in Arbeit und Wirtschaft

Wir sind wieder da! Bericht von der Mitgliederversammlung am 9. Juni

 
Peter Brand, Philipp Nicolodelli bei der Begrüßung unseres Neumitglieds David Herzog.

Der Vorsitzende Philipp Nicolodelli begrüßte die Mitglieder zur ersten turnusmäßigen Versammlung dieses Jahres. Danach stellte er unser neues Mitglied David Herzog vor, überreichte Ihm das Parteibuch, verbunden mit dem Wunsch auf engagierte und gute Zusammenarbeit.

 

02.06.2020 in Landespolitik

Mit Alexandra Nohl in die Landtagswahl 2021

 
Alexandra Nohl

SPD Karlsruhe-Land zieht mit zwei Frauen und einem Mann in die Landtagswahl

Aisha Fahir, Alexandra Nohl und Stephan Walter setzen sich bei der Mitgliederbefragung durch. 

 

Die Mitglieder konnten bis vergangenen Freitag erstmals in einer Briefwahl darüber entscheiden, welche Kandidierende in den drei Landtagswahlkreisen Bretten, Bruchsal und Ettlingen 2021 für die SPD antritt. Zur Wahl standen in den Wahlkreisen Bruchsal (Alexandra Nohl und Daniel Etzkorn) und Ettlingen (Aisha Fahir und Stefan Tiede) jeweils zwei Kandidierende, in Bretten (Stephan Walter, Patrick Mail und Ingo Neugart) bewarben sich drei Kandidaten. 620 Mitglieder beteiligten sich an der Befragung. Das entspricht einer Quote von knapp 40%. Für SPD-Generalsekretär Sascha Binder und den Kreisvorsitzenden Christian Holzer, die Beide die Auszählung im Regionalzentrum in Karlsruhe mit verfolgten, ist dies in Zeiten von Corona eine sehr gute Wahlbeteiligung, da nicht zuletzt bei einer Mitgliederversammlung deutlich weniger Mitglieder teilnehmen. 

 

23.05.2020 in Ortsverein

Einladung Mitgliederversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit laden wir Euch herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, den 09. Juni 2020 um 19:00 Uhr in das Clubhaus des TSV nach Rheinhausen ein.

Der Termin steht noch unter Vorbehalt!

Es besteht aber die Hoffnung, dass die Regelungen zu Versammlungen Anfang Juni gelockert werden und eine Mitgliederversammlung stattfinden könnte.

 

Suchen

101 Jahre SPD Oberhausen-Rheinhausen

Drei Generationen Frauen-Power in der SPD

Unser Wahlprogramm

Für eine gestaltende Gemeinde

Termine

Alle Termine öffnen.

23.07.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

27.07.2020, 18:30 Uhr Sitzung Gemeinderat
Sitzung des Gemeinderates im Monat Juli 2020.

17.09.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung SPD
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung. Gäste sind herzlich willkommen. …

Alle Termine

Folgen Sie uns auf Facebook

   fb/SPDOberhausenRheinhausen

Mitglied werden

Shariff